Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess
Eine theoretische und empirische Analyse
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch grosse Defizite auf.Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den...
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Produktinformationen zu „Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess “
Klappentext zu „Kundenerfahrungen im Dienstleistungsprozess “
Im Wettbewerb um den Kunden bemühen sich Unternehmen verstärkt um die Sicherstellung positiver Kundenerfahrungen. Die wissenschaftliche Betrachtung von Kundenerfahrungen weist hingegen noch grosse Defizite auf.Matthias Mayer-Vorfelder konzeptualisiert den Kundenerfahrungsbegriff auf Basis einer wissenschaftsübergreifenden Literaturanalyse. Er entwickelt ein theoretisches Modell der Entstehung von Kundenerfahrungen und untersucht darauf aufbauend empirisch an einem Dienstleistungsbeispiel die Voraussetzungen positiver Kundenerfahrungen. Daraus leitet er einen reichen Fundus an Massnahmen für Dienstleistungsanbieter zur Schaffung positiver Kundenerfahrungen ab.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Mayer-Vorfelder
- 2011, XXII, 334 Seiten, 63 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834931683
- ISBN-13: 9783834931689
- Erscheinungsdatum: 23.11.2011
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