Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation
Produktivitätssteigerung durch kundenzentrierte Unternehmensführung
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation “
Produktivitätssteigerung durch kundenzentrierte Unternehmensführung
Klappentext zu „Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation “
Ivonne Preusser untersucht den externen Einfluss von Kunden auf das Engagement von Mitarbeitern und die produktive Leistungskraft von Organisationen. Sie zeigt, dass Kundenemotionen das Engagement und die Kreativität von Mitarbeitern steigern können. Die Autorin stellt ein praxisnahes integratives Modell vor, das interne Faktoren auf den Ebenen Strategie, Führung und Kultur sowie das Kundenengagement als externen Einflussfaktor umfasst und Ansatzpunkte aufzeigt, wie Unternehmen ein Kunden-Klima ganzheitlich fördern und die mobilisierende Wirkung für die eigenen Mitarbeiter und zur Begeisterung der Kunden nutzen können.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenemotionen und Mitarbeitermotivation “
Die Relevanz von Kundenemotionen für Unternehmen.- Engagement von Kunden als Motivationsfaktor und Begeisterung von Kunden als Innovationsfaktor.- Kundenzentrierte Unternehmensführung: Einflussfaktoren, Wirkungen und Ansatzpunkte für das Management .- Praxisbeispiele aus dem Finanz-, Gesundheits- sowie Beratungssektor.
Autoren-Porträt von Ivonne Preusser
Dr. Ivonne Preusser promovierte an der Universität St. Gallen im Schwerpunkt "Strategy & Management". Sie arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) der Universität St. Gallen und als Unternehmensberaterin bei einem schweizer Beratungsunternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ivonne Preusser
- 2016, 1. Aufl. 2017, XXII, 184 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658154810
- ISBN-13: 9783658154813
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