Kundenbindung durch Bonusprogramme
Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung
Bonusprogramme werden inzwischen nahezu inflationär als Massnahmen zur Kundenbindung eingesetzt. Dabei reicht ein blosses Rabattheft längst nicht mehr aus. Wirtschaftspsychologisch fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauert zeigen die Autoren,...
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Produktinformationen zu „Kundenbindung durch Bonusprogramme “
Klappentext zu „Kundenbindung durch Bonusprogramme “
Bonusprogramme werden inzwischen nahezu inflationär als Massnahmen zur Kundenbindung eingesetzt. Dabei reicht ein blosses Rabattheft längst nicht mehr aus. Wirtschaftspsychologisch fundiert und mit zahlreichen Praxisbeispielen untermauert zeigen die Autoren, wie Bonusprogramme konzipiert und erfolgreich umgesetzt werden können. Damit eröffnen sie neue Wege für ein professionell gestaltetes Bonusprogramm, das sich von der Konkurrenz abhebt und branchenübergreifend geeignet ist, bestehende Kunden zu binden und Neukunden zu akquirieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenbindung durch Bonusprogramme “
Bonusprogramme als Kundenbindungsma?nahme.- Psychologische Grundlagen des Konsumentenverhaltens.- Psychologie der Bonusprogramme.- Tipps und Trends.
Autoren-Porträt von Gerald Musiol, Christiane Kühling
Dr. Gerald Musiol, Diplom-Statistiker, studierte Statistik an der Universität Dortmund und promovierte anschliessend am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück zum Thema Database Marketing. Seit über 10 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Customer Relationship Management, Data Mining und Database Marketing. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge. Seit 2006 ist er als selbständiger Unternehmensberater tätig.Christiane Kühling M.A. studierte Ethnologie, Wirtschaftspsychologie und Tourismus an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Universität René Descartes in Paris. Bereits während ihres Studiums sammelte Frau Kühling Erfahrung in der Tourismus- und Beratungsbranche unter anderem in Malta. Heute ist sie als Junior Consultant in München tätig. Ihre Interessen liegen im kundenorientierten Kundenbindungsmanagement und internationalen Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerald Musiol , Christiane Kühling
- 2009, XI, 140 Seiten, Masse: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540875700
- ISBN-13: 9783540875703
- Erscheinungsdatum: 19.03.2009
Rezension zu „Kundenbindung durch Bonusprogramme “
Aus den Rezensionen:"... Alle Marketingverantwortlichen und Planer von Bonusprogrammen bekommen hier fundierte und praktische Informationen und viele Beispiele. ... Besonders hilfreich ist, wie Musiol und Kühling die einzelnen Elemente eines Bonusprogramms, ihre Bedeutung und die Gestaltungsmöglichkeiten darstellen und wie sie den Prozess der Interaktion mit dem Kunden ausführlich erläutern. Am Ende bekommt der Leser auch noch einmal eine komprimierte Checkliste, die alle wichtigen Aspekte für die Umsetzung eines Bonusprogramms umfasst." (http://www.business-wissen.de/marketing/marketing-instrument/buch/kundenbindung-durch-bonusprogramme.html)
Pressezitat
Aus den Rezensionen: "... Alle Marketingverantwortlichen und Planer von Bonusprogrammen bekommen hier fundierte und praktische Informationen und viele Beispiele. ... Besonders hilfreich ist, wie Musiol und Kühling die einzelnen Elemente eines Bonusprogramms, ihre Bedeutung und die Gestaltungsmöglichkeiten darstellen und wie sie den Prozess der Interaktion mit dem Kunden ausführlich erläutern. Am Ende bekommt der Leser auch noch einmal eine komprimierte Checkliste, die alle wichtigen Aspekte für die Umsetzung eines Bonusprogramms umfasst." (http://www.business-wissen.de/marketing/marketing-instrument/buch/kundenbindung-durch-bonusprogramme.html)
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