Kundenberatung im persönlichen Verkauf
Ein problemlösungsorientierter Ansatz für den stationären Einzelhandel. Diss. RWTH Aachen 2005
Michael Stiller analysiert zunächst Probleme, welche beim Treffen einer Kaufentscheidung auftreten können. Diese Analyse bildet die Grundlage für Ansatzpunkte der Produktberatung. Anschliessend entwickelt er ein Modell zur Bestimmung der Beratungsqualität,...
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Produktinformationen zu „Kundenberatung im persönlichen Verkauf “
Klappentext zu „Kundenberatung im persönlichen Verkauf “
Michael Stiller analysiert zunächst Probleme, welche beim Treffen einer Kaufentscheidung auftreten können. Diese Analyse bildet die Grundlage für Ansatzpunkte der Produktberatung. Anschliessend entwickelt er ein Modell zur Bestimmung der Beratungsqualität, das er anhand der Kausalanalyse empirisch überprüft. Die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich für Verkaufsleitfäden und zur Verkäuferschulung nutzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Kundenberatung im persönlichen Verkauf “
Kaufentscheidungsprobleme als Ausgangspunkt der ProduktberatungKonzeptioneller Rahmen der ProduktberatungLeistungsbestandteile des Produktberatungsergebnisses, des Beratungsprozesses und der BeratungspotenzialeEmpirische Analyse der Produktberatungsqualität
Autoren-Porträt von Michael Stiller
Dr. Michael Stiller promovierte bei Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen. Er ist Unternehmensberater bei Marketing Partner, Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Stiller
- 2006, 2006, 176 Seiten, 25 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004735
- ISBN-13: 9783835004733
- Erscheinungsdatum: 26.07.2006
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