Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus
Ein Leitfaden für Kulturmanager
Kultur managen: Das Grundlagenbuch
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Produktinformationen zu „Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus “
Kultur managen: Das Grundlagenbuch
Klappentext zu „Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus “
Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement auf und entwickelt Perspektiven für eine Professionalisierung der Akteure in den Feldern Bildung, Kultur und Wirtschaft. Entsprechend dem breiten Aufgabenspektrum zielt es auf die Vermittlung von Kenntnissen sowohl im kulturwissenschaftlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Der "innovatorische" Charakter liegt in der Verschränkung dieser Kompetenzen, die bisher getrennt - hier die kunst-, kultur-, bildungs- und geisteswissenschaftliche, dort die betriebswirtschaftliche, ökonomische Ausbildung - vermittelt wurden.
Inhaltsverzeichnis zu „Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus “
Kulturmanagement - Kunstkommunikation - Kultur und Wirtschaft - Kultursponsoring - Besucherorientiertes Museumsmarketing - Kulturtourismus - Systeme, funktionale Differenzierung, Wirtschaft, Kultur und Management - Konstruktionsplan der Theorie sozialer Systeme - Gesellschaft und Organisation als autopoietische Systeme - Wirtschaft als autopoietisches Funktionalsystem - Kultur als Programm nicht-trivialer Maschinen - Kulturmanagement nicht-trivialer Organisationen - Essays zur kulturwissenschaftlichen Hermeneutik
Autoren-Porträt von Thomas Heinze
Professor Dr. Thomas Heinze ist geschäftsführender Direktor des Instituts für KulturManagement an der FernUniversität Hagen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Heinze
- 2009, 4. Aufl., 277 Seiten, 7 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531166352
- ISBN-13: 9783531166353
Rezension zu „Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus “
"Die hier aufgezeigte Professionalisierung könnte eine Entideologisierung der ökonomisierten Kulturindustrie vorantreiben." Radio Sthörfunk, 13.05.2006
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