Kulturerleben nachgefragt
Generation Y, junge Eltern und 55-65-Jährige im Interview
Diese Interviewstudie fokussiert das Thema "Kultur" aus marketing-, medien- und kommunikationsbezogener Perspektive. Basis für die Untersuchungen ist, dass es für Kulturanbieter aufgrund der Wettbewerbssituation im Freizeitbereich eine Herausforderung ist,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturerleben nachgefragt “
Klappentext zu „Kulturerleben nachgefragt “
Diese Interviewstudie fokussiert das Thema "Kultur" aus marketing-, medien- und kommunikationsbezogener Perspektive. Basis für die Untersuchungen ist, dass es für Kulturanbieter aufgrund der Wettbewerbssituation im Freizeitbereich eine Herausforderung ist, die Zielgruppen für ihre Angebote zu erreichen. Hier setzt die qualitative Studie an und analysiert die folgenden kulturaffinen Gruppen: "Generation Y", "Junge Eltern" und "55-65-Jährige". Erforscht wird ihr Verständnis von Kultur und ihr Interesse an kulturellen Angeboten ebenso wie ihre Ansprüche an Marketing, Kommunikation, Medien und Infrastruktur von Kultureinrichtungen. Inhaltsverzeichnis zu „Kulturerleben nachgefragt “
Freizeitgestaltung und Kultur.- Kulturmarketing.- Zielgruppen von Kulturangeboten ("Generation Y", "Junge Eltern", "55-65-Jährige").- Kulturbegriff.- Kulturaktivitäten.- Werbe- und Kommunikationsinstrumente.- Kulturinfrastruktur.
Autoren-Porträt von Christoph Kochhan, Marion Lorenz Amezcua, Alexander Moutchnik, Helen Rhein
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Marion Lorenz Amezcua, M.A. "Media & Design Management", Prof. Dr. Dr. Alexander Moutchnik, Professur für Medienwirtschaft und Medienökonomie,Helen Rhein, M.A. "Media & Design Management", Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Kochhan , Marion Lorenz Amezcua , Alexander Moutchnik , Helen Rhein
- 2016, 1. Aufl. 2016, XVII, 297 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658138378
- ISBN-13: 9783658138370
- Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Kommentar zu "Kulturerleben nachgefragt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturerleben nachgefragt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturerleben nachgefragt".
Kommentar verfassen