Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung
Eine qualitativ-explorative Studie
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte - insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung “
Klappentext zu „Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung “
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte - insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.Inhaltsverzeichnis zu „Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung “
Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Voraussetzungen religiöser Bildung.- Rekonstruktion religiöser Sozialisations- und Bildungsprozesse - zum Design der Studie.- Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Ergebnissen der Studie.Autoren-Porträt von Judith Könemann, Clauss Peter Sajak, Simone Lechner
Dr. Judith Könemann ist Professorin für Religionspädagogik und Bildungsforschung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Dr. Clauss Peter Sajak ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des schulischen Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Simone Lechner war von 2014-2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Judith Könemann , Clauss Peter Sajak , Simone Lechner
- 2016, 1. Aufl., IX, 219 Seiten, 219 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658137576
- ISBN-13: 9783658137571
- Erscheinungsdatum: 06.10.2016
Pressezitat
"... Ohne Zweifel handelt es sich um eine zukunftsweisende Studie, die auch im evangelischen Bereich Beachtung verdient ..." (Friedrich Schweitzer, in: Theologische Literaturzeitung, Jg. 142, Heft 10, Oktober 2017)
Kommentar zu "Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kriterien zur Nachhaltigkeit religiöser Bildung".
Kommentar verfassen