Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft
Strategien und Lösungsansätze für eine nachhaltige Kommunikation
Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele...
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Produktinformationen zu „Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft “
Klappentext zu „Krisenkommunikation in der digitalen Gesellschaft “
Ob ein Abgasskandal zu Kursschwankungen oder die Darstellung eines Pullovers zu Vandalismus in Südafrika führt - Krisen verlaufen eigendynamisch und sind schwer vorhersehbar. Neue Medientechnologien führen dabei zu mehr Komplexität und Vernetzung. Viele Regelwerke der Krisenkommunikation sind den Entwicklungen des Web 2.0 nicht gewachsen und ihre Überarbeitung ist dringend notwendig. Durch interdisziplinäre Verknüpfungen verschiedener Fachgebiete argumentiert Maja Störmer für eine relationale Perspektive, um Netzwerkdynamiken von Krisen gerecht zu werden. Mit handlungszentrierten Modellen sowie Empfehlungen für nachhaltige Strategien liefert sie neue Lösungsansätze.
Autoren-Porträt von Maja Störmer
Maja Störmer (Dr. phil.), geb. 1990, lehrt Organisations- und Personalentwicklung am Fachbereich der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maja Störmer
- 2021, 304 Seiten, 17 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 14,6 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837659542
- ISBN-13: 9783837659542
- Erscheinungsdatum: 27.11.2021
Pressezitat
Besprochen in: Publizistik, 68 (2023), Martin Löffelholz
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