Kreativität im Cyberspace
Erfahrungen und Ergebnisse im Projekt: Vom Grafik-Design zum künstlerischen Arbeiten in Netzen. Projektband II
Arbeiten mit Neuen Medien - Erfahrungen aus der Erwachsenenbildung
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativität im Cyberspace “
Arbeiten mit Neuen Medien - Erfahrungen aus der Erwachsenenbildung
Klappentext zu „Kreativität im Cyberspace “
Neue, computergestützte Medien sind audiovisuelle und multimediale Systeme. Der Umgang mit ihnen erfordert Fähigkeiten zur technischen Handhabung, aber auch zur eigenständigen Wissensaneigung und schöpferischen Gestaltung von Medieninhalten. Auf der Basis der Erfahrungen und Ergebnisse eines kulturellen Erwachsenenbildungsprojekts mit neuen Medien zeigt der Band, welche Voraussetzungen, Probleme und Konflikte bei der Vermittlung einer solchen kreativen Medienkompetenz auftreten. Der Band ist der zweite Projektband des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten und vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung e.V. in Kooperation mit dem Institut für Neue Medien sowie verschiedenen Bildungseinrichtungen durchgeführt Projekts "Vom Grafik Design zum künstlerischen Arbeiten in Netzen". Er enthält eine themenbezogene Handreichung für die Praxis der Erwachsenenbildung.
Inhaltsverzeichnis zu „Kreativität im Cyberspace “
Vorwort - Kreativität im Cyberspace. Eine Einleitung - T393 'Kunst'. Ein Modellprojekt der kulturellen Bildung. Bedingungen, Durchführung, Ergebnisse - Im Blick zurück nach vorn: Formen und Probleme der Medienaneignung in der Erwachsenenbildung - Rating: Virtuelle Spurensuche. Zur qualitativen Bewertung digital erzeugter Bilder - Bildteil mit Farbtafel - Virtuelle Konflikte und ihre Bewältigung. Eine Analyse des Proxy-Error-Konflikts - 'Computer und Kunst'. Eine empirische Untersuchung des Akzeptanzklimas - Künstlerisch kreatives Gestalten mit neuen Medien. Handreichung für die Praxis der Erwachsenenbildung
Autoren-Porträt
Udo Thiedeke ist Kommunikationswissenschaftler und Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (Planung und Entwicklung)
Bibliographische Angaben
- 2000, 282 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Masse: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Thiedeke, Udo
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353113549X
- ISBN-13: 9783531135496
Kommentar zu "Kreativität im Cyberspace"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreativität im Cyberspace“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativität im Cyberspace".
Kommentar verfassen