Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext
Im Rahmen der Kundenkommunikation ist es von zentraler Bedeutung, den Einsatz von Direktmarketing (DIMA) und Verkaufsaussendienst (VAD) nicht isoliert voneinander zu betrachten, sondern diese Instrumentarien gezielt und koordiniert einzusetzen. Trotz der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext “
Klappentext zu „Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext “
Im Rahmen der Kundenkommunikation ist es von zentraler Bedeutung, den Einsatz von Direktmarketing (DIMA) und Verkaufsaussendienst (VAD) nicht isoliert voneinander zu betrachten, sondern diese Instrumentarien gezielt und koordiniert einzusetzen. Trotz der zunehmenden praktischen Bedeutung fehlt bisher eine systematische wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik des koordinierten Einsatzes von DIMA und VAD. Vor diesem Hintergrund folgt Tobias Fredebeul-Krein einem explorativen Forschungsansatz und führt 44 Tiefeninterviews mit Entscheidern aus Unternehmen verschiedener Branchen, in denen sich die Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten der oberen Management-Hierarchieebenen widerspiegelt. Auf Grundlage der explorativen Analyse identifiziert der Autor zentrale Determinanten sowie potenzielle Erfolgsfaktoren und Erfolgswirkungen eines koordinierten Einsatzes von DIMA und VAD. Auf dieser Basis entwickelt der Autor ein umfassendes Forschungsmodell und nimmt eine Typologisierung der betrachteten Unternehmen vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext “
Direktmarketing.- Dialogmarketing.- (Verkaufs-)Aussendienst.- Persönlicher Verkauf.- Integrierte (Marketing-)Kommunikation.- Multi-Channel-Marketing.
Autoren-Porträt von Tobias Fredebeul-Krein
Dr. Tobias Fredebeul-Krein promovierte am Marketing Center Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Fredebeul-Krein
- 2012, 273 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 15,1 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834939390
- ISBN-13: 9783834939395
- Erscheinungsdatum: 12.06.2012
Kommentar zu "Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4 von 5 Sternen
5 Sterne 0Schreiben Sie einen Kommentar zu "Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und Verkaufsaussendienst im B2B-Kontext".
Kommentar verfassen