Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern
Erfassung von Veränderungen politischen Wissens mit Concept-Maps
Die Studie von Katrin Hahn-Laudenberg zeigt die Möglichkeiten zur Erfassung konzeptuellen politischen Wissens und seiner Veränderungen mit Concept-Maps sowie mit Multiple-Choice-Tests. Darüber hinaus prüft die Autorin den Einsatz von Concept-Maps für das...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern “
Klappentext zu „Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern “
Die Studie von Katrin Hahn-Laudenberg zeigt die Möglichkeiten zur Erfassung konzeptuellen politischen Wissens und seiner Veränderungen mit Concept-Maps sowie mit Multiple-Choice-Tests. Darüber hinaus prüft die Autorin den Einsatz von Concept-Maps für das Erkennen typischer Alltagsvorstellungen zur Demokratie in Deutschland. Grundlegendes Wissen zu Demokratie ist eine wichtige Voraussetzung, um politische Entwicklungen und Entscheidungen verstehen zu können und sich an demokratischen Prozessen zu beteiligen.
Inhaltsverzeichnis zu „Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern “
Wissen und Einstellungen als Dimensionen der Politikkompetenz.- Concept-Maps als Methode zur Erfassung konzeptuellen Wissens.- Analyse der Wissensveränderung.- Was beeinflusst politisches Wissen?.- Zum Verhältnis von politischem Wissen und politischer Unterstützung.- Alltagsvorstellungen zum parlamentarischen Regierungssystem.
Autoren-Porträt von Katrin Hahn-Laudenberg
Katrin Hahn-Laudenberg hat an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe promoviert und ist jetzt wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Educational Research and Schooling an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Hahn-Laudenberg
- 2017, 1. Aufl. 2017, XIV, 310 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 21,6 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658183918
- ISBN-13: 9783658183912
Kommentar zu "Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern".
Kommentar verfassen