Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
Herausforderungen und Lösungsansätze
Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase “
Klappentext zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase “
Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.Inhaltsverzeichnis zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase “
Hauptvorträge.- Best Practice.- Wissenschaftliche Beiträge.- Diskussionsbeiträge.
Autoren-Porträt
Axel Hoppenbrock, Universität Paderborn, Institut für Mathematik Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Institut für Mathematik
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Aufl., XIII, 722 Seiten, 21 farbige Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Axel Hoppenbrock, Rolf Biehler, Reinhard Hochmuth, Hans-Georg Rück
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658102608
- ISBN-13: 9783658102609
- Erscheinungsdatum: 30.12.2015
Kommentar zu "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik / Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase".
Kommentar verfassen