Konsumentenpsychologie
Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es...
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Produktinformationen zu „Konsumentenpsychologie “
Klappentext zu „Konsumentenpsychologie “
Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es geht um den kompetenten Konsumenten, der mit den Anforderungen der modernen Konsumwelt umzugehen weiss. Aktuelle Themen wie der Konsument 2.0, die Markenpersönlichkeit, nachhaltiger Konsum im Jugendalltag und ethische Aspekte werden von Experten ergänzt.
Autoren-Porträt von Erika Spiess
Prof. Dr. Erika Spiess; wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Organisations- und Wirtschaftspsychologie (Leitung: Prof. Dr. Felix Brodbeck) der LMU-München. Forschungs- und Publikationsschwerpunkte: Lern- und Kooperationskulturen, interkulturelles Handeln in wirtschaftsnahen Kontexten und gesundheitsbewusstes Führen und soziale Unterstützung in Organisationen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erika Spiess
- 2013, XI, 160 Seiten, Masse: 17 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486715313
- ISBN-13: 9783486715316
- Erscheinungsdatum: 21.06.2013
Pressezitat
"Ein Buch, das traditionelle Elemente der Konsumentenpsychologie behandelt und gleichermassen neue Aspekte aufzeigt."Prof. Dr. Dorit Kluge, HWTK Berlin
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