Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce
Eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein
Klappentext zu „Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce “
Mit Hilfe moderner Mobiltelefone werden Konsumenten auf interessante Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht, können Informationen darüber beschaffen und sie möglicherweise sogar bestellen. Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Er untersucht, welche Wirkung ortssensitive Werbe-SMS und in einem Ladengeschäft abgefragte Preisvergleiche haben und ob Konsumenten anders einkaufen, wenn sie etwas in einem mobilen Online-Shop statt in einem Ladengeschäft bestellen. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.
Inhaltsverzeichnis zu „Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce “
Einführung in die Thematik.- Grundlagen des Mobile Commerce und die Rolle von mobilen Anwendungen im Kaufprozess.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Bedürfnisweckung und Problemerkennung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und -bewertung mit Mobile Commerce.- Theoretische Grundlagen und empirische Untersuchung zur Informationssuche und zu Kaufentscheidungen im Mobile Commerce.- Zusammenfassung der Ergebnisse und Empfehlungen für die Marketing-Praxis.
Autoren-Porträt von Philipp Broeckelmann
Dr. Philipp Broeckelmann promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Broeckelmann
- 2010, 2010, 304 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923583
- ISBN-13: 9783834923585
- Erscheinungsdatum: 11.06.2010
Kommentar zu "Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce".
Kommentar verfassen