Komplexität interner Dienstleistungen
Konzeptualisierung, Messung und Integration in ein Wirkungsmodell
Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Ansätze zur Analyse unternehmensinterner Prozesse, welche sich zunehmend durch eine hohe Komplexität auszeichnen. Neben der Bewertung auftretender Komplexität im internen Kundenkontakt erfolgt eine Betrachtung ihrer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Komplexität interner Dienstleistungen “
Klappentext zu „Komplexität interner Dienstleistungen “
Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Ansätze zur Analyse unternehmensinterner Prozesse, welche sich zunehmend durch eine hohe Komplexität auszeichnen. Neben der Bewertung auftretender Komplexität im internen Kundenkontakt erfolgt eine Betrachtung ihrer Determinanten und Konsequenzen in unterschiedlichen Organisationen. Die Autorin zeigt sowohl Kosten- als auch Nutzenwirkungen der Komplexität interner Dienstleistungen auf und verdeutlicht unter der Berücksichtigung nicht-linearer Effekte, welche zentrale Rolle diese in Unternehmen im Hinblick auf eine hohe interne Servicequalität spielt. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für eine professionelle Komplexitätssteuerung gegeben.Inhaltsverzeichnis zu „Komplexität interner Dienstleistungen “
Relevanz der Komplexität interner Dienstleistungen in Wissenschaft und Praxis.- Komplexität interner Dienstleistungen im Kontext der Marketing- und Managementforschung.- Entwicklung einer Skala zur Messung der Komplexität interner Dienstleistungen.- Entwicklung und Überprüfung des Wirkungsmodells zur Komplexität interner Dienstleistungen.- State of Practice der Komplexität interner Dienstleistungen.- Fazit, Praxisimplikationen und Ableitung von zukünftigem Forschungsbedarf.
Autoren-Porträt von Corina Braun
Dr. Corina Braun ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich).
Bibliographische Angaben
- Autor: Corina Braun
- 2015, 1. Aufl. 2016, XXVII, 510 Seiten, 58 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658115114
- ISBN-13: 9783658115111
- Erscheinungsdatum: 29.10.2015
Kommentar zu "Komplexität interner Dienstleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Komplexität interner Dienstleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Komplexität interner Dienstleistungen".
Kommentar verfassen