Kompetenzmanagement in der Praxis
Mitarbeiterkompetenzen systematisch identifizieren, nutzen und entwickeln. Mit vielen Fallbeispielen.
Konkrete Anleitung für die operative Ausgestaltung von Kompetenzmanagement - mit vielen Praxisbeispielen
Dissertation Universität Augsburg 1999
Dissertation Universität Augsburg 1999
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetenzmanagement in der Praxis “
Konkrete Anleitung für die operative Ausgestaltung von Kompetenzmanagement - mit vielen Praxisbeispielen
Dissertation Universität Augsburg 1999
Dissertation Universität Augsburg 1999
Klappentext zu „Kompetenzmanagement in der Praxis “
Die Innovationskraft eines Unternehmens hängt massgeblich davon ab, wie es gelingt, die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu nutzen und auszubauen. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen die Kompetenzen der Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Zahlreiche Beispiele aus Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen und Verbänden aus Deutschland und der Schweiz zeigen praxiserprobte Lösungen und Werkzeuge. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen nützlichen Praxistipps und einem hilfreichen Glossar - nun in der 2., überarbeiteten Auflage mit neuen Fallstudien aus renommierten Unternehmen.
Die Autoren
Prof. Dr. Klaus North lehrt internationale Unternehmensführung an der Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain. Er verfügt über lange Praxiserfahrung aus der Beratung führender Unternehmen.
Kai Reinhardt war am Fraunhofer Institut in zahlreiche Forschungs- und Praxisprojekte involviert und leitet derzeit das internationale Online-Management eines Schweizer Konzerns.
Prof. Dr. Barbara Sieber-Suter ist Dozentin am Institut Weiterbildung und Beratung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im persönlichen Kompetenzmanagement.
Inhaltsverzeichnis zu „Kompetenzmanagement in der Praxis “
Was ist Kompetenz?Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme
Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, - rad, -matrix, -landkarte
Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software
Glossar
Fallbeispiele
Autoren-Porträt von Klaus North, Kai Reinhardt, Barbara Sieber-Suter
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch "Wissensorientierte Unternehmensführung" ist ebenfalls bei Gabler erschienen. Kai Reinhardt befasste sich viele Jahre intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelte für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Barbara Sieber-Suter lehrt am Institut Weiterbildung und Beratung der Fachhochschule Nordwestschweiz (Solothurn).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus North , Kai Reinhardt , Barbara Sieber-Suter
- 2013, 2., überarb. u. erw. Aufl., 288 Seiten, 16 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928151
- ISBN-13: 9783834928153
- Erscheinungsdatum: 14.09.2012
Rezension zu „Kompetenzmanagement in der Praxis “
Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:"... Das Buch ist verständlich und recht anschaulich geschrieben. Insgesamt ein theoretisch fundierter Leitfaden zu den Facetten des Kompetenzmanagements mit hohem Praxisbezug."(in: haufe.de, 3. Februar 2014)
Kommentar zu "Kompetenzmanagement in der Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetenzmanagement in der Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetenzmanagement in der Praxis".
Kommentar verfassen