Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen
Stakeholder gewinnen, Strategien umsetzen und Produkte erfolgreich vermarkten
Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen “
Klappentext zu „Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen “
Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen für technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstützern und Finanziers über Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst. Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen für die Aufbereitung erklärungsbedürftiger Informationen für verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinführung auf.Angereichert werden die Ausführungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen “
Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht.- Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung.- Phasen und Zielgruppen der Innovationskommunikation.- Unterstützer und Anwender durch ansprechende Informationsträger überzeugen.- Digitale Unternehmenskommunikation mit Firmenblogs, YouTube-Kanälen und Social-Media-Aktivitäten.- Widerstände gegen Innovationen und wie man sie auflöst.
Autoren-Porträt von Birgit Lutzer, Angelika Howind
Dr. Birgit Lutzer ist Marketing- und PR-Beraterin für Firmen und Organisationen aus Industrie und Maschinenbau. Für ihre Kunden erstellt sie technischen Content und bringt ihn in den passenden Medien unter. Sie ist Autorin zahlreicher Marketing-Fachbücher.Angelika Howind M. A. ist im Content-Management zu den Themen Existenzgründung und Gründer-Coaching tätig. Als Redakteurin verfasst sie Content für ein Online-Wirtschaftsmagazin, Websites und Wissensplattformen. Nebenbei schreibt sie als Ghostwriterin Sachbücher.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Birgit Lutzer , Angelika Howind
- 2019, 1. Aufl. 2020, X, 242 Seiten, 51 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658272619
- ISBN-13: 9783658272616
- Erscheinungsdatum: 26.11.2019
Kommentar zu "Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen".
Kommentar verfassen