Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement
Strategien im Zeitalter der Open Innovation
Wettbewerbsvorteile durch Verzahnung von Innovation und Kommunikation!
This book shows how very thin and flexible chips can be fabricated and used in many new applications. It provides a comprehensive overview of the challenges in ultra-thin chip...
This book shows how very thin and flexible chips can be fabricated and used in many new applications. It provides a comprehensive overview of the challenges in ultra-thin chip...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement “
Wettbewerbsvorteile durch Verzahnung von Innovation und Kommunikation!
This book shows how very thin and flexible chips can be fabricated and used in many new applications. It provides a comprehensive overview of the challenges in ultra-thin chip fabrication, post processing, properties and applications.
This book shows how very thin and flexible chips can be fabricated and used in many new applications. It provides a comprehensive overview of the challenges in ultra-thin chip fabrication, post processing, properties and applications.
Klappentext zu „Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement “
Für Unternehmen in Zukunftsbranchen ist das Thema ?Innovation? von zentraler Bedeutung. Neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien sind ein Schlüssel für Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit. Der Erfolg hängt dabei zunehmend von zwei Aspekten ab: Einerseits sind neue Konzepte des Innovationsmanagements gefragt, die die Leitgedanken von ?Open Innovation? und ?Interaktiver Wertschöpfung? in die Praxis umsetzen. Vor allem aber erhält die Kommunikation eine ganz neue Rolle. Diese Publikation leistet einen Brückenschlag zwischen Kommunikations- und Innovationsmanagement. Zukunftsweisende Innovations-Konzepte werden ebenso vorgestellt wie der State of the art der Innovationskommunikation. Fallstudien namhafter Unternehmen, theoretische Perspektiven aus Sicht der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie empirische Ergebnisse der ersten deutschen Studie zur Rolle von Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement vermitteln einen umfassenden Einblick. 1. Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung
2. Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie
3. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation
4. Best Practices: Innovation und Kommunikation in der Unternehmenspraxis
5. Perspektiven und Herausforderungen
Inhaltsverzeichnis zu „Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement “
1. Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung2. Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie3. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation4. Best Practices: Innovation und Kommunikation in der Unternehmenspraxis5. Perspektiven und Herausforderungen
Autoren-Porträt
Professor Dr. Ansgar Zerfass ist Professor für Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig und leitet dort die Kompetenzfelder Strategie & Wertschöpfung, Interaktive Kommunikation sowie Innovations- und Technologiekommunikation.Professor Dr. Kathrin M. Möslein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere industrielle Informationssysteme an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Co-Direktorin des Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) an der Handelshochschule Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2009, 428 Seiten, Masse: 17,5 x 25 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Zerfass, Ansgar; Möslein, Kathrin M.
- Herausgegeben: Kathrin M. Möslein, Ansgar Zerfass
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834916595
- ISBN-13: 9783834916594
- Erscheinungsdatum: 16.06.2009
Rezension zu „Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement “
"Mit Beiträgen von mehr als 30 namhaften Autoren aus Forschung und Industrie, einer Vielzahl an Praxisbeispielen und den Ergebnissen einer aktuellen Studie vermittelt das Buch einen umfassenden Überblick über unterschiedliche Aspekte erfolgreicher Kommunikation in modernen Innovationsprozessen." www.pr-journal.de, 18.06.2009
Kommentar zu "Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen