Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Kommunikationstraining TV II,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich “
Klappentext zu „Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich “
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Kommunikationstraining TV II, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie viel Bedeutung wird der Körpersprache beigemessen? Wird sie überhaupt bewusst wahrgenommen, verarbeitet oder eingesetzt? Wie bedeutend ist die Körpersprache vor allem im Medienbereich? Diesen Fragen soll im Folgenden nachgegangen werden. Nachdem zu Beginn Begrifflichkeiten definiert und erläutert werden, werden im zweiten Teil die wesentlichen Bestandteile der Körpersprache dargestellt und interpretiert. Im letzten Teil der Abhandlung wird anhand eines Beispiels die Bedeutung der Körpersprache im Bereich Medien und Kommunikation verdeutlicht. Der Fokus dieser Arbeit liegt nicht auf den kulturellen oder individuellen Unterschieden, sondern auf der Bedeutung der Körpersprache an sich. Zudem soll esnicht Ziel der Arbeit sein, sämtliche körpersprachlichen Elemente aufzureihen und ausführlich zu besprechen, dazu dient u.a. die im Anhang benannte und hier genutzte Literatur. Die Erläuterung der im zweiten Teil behandelten Komponenten dient dazu, einen Überblick über die Thematik zu geben, und die wichtigsten Kernelemente darzulegen. Die hier vorliegende Literatur weist grösstenteils eine Art Handbuch- oder Nachschlagwerkcharakter auf. Zu finden ist eine Fülle populärwissenschaftlicher Bücher zum Thema. Wissenschaftliche Literatur stammt vor allem aus dem Forschungsbereich der Psychologie und Anthropologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Dahnert
- 1. Auflage, 28 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638723771
- ISBN-13: 9783638723770
- Erscheinungsdatum: 14.12.2007
Kommentar zu "Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich"
0 Gebrauchte Artikel zu „Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Körpersprache. Ihre Bedeutung in der Kommunikation und im Medienbereich".
Kommentar verfassen