Ko-Evolution versus Eigennützigkeit
Creating Shared Value mit der Balanced Valuecard
Das Konzept der Schaffung von Shared Value zeigt, wie Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit mit einem Dienst an der Gesellschaft verbinden und damit ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft steigern. Die Balanced Valuecard als Konzept einer sinn-...
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Produktinformationen zu „Ko-Evolution versus Eigennützigkeit “
Das Konzept der Schaffung von Shared Value zeigt, wie Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit mit einem Dienst an der Gesellschaft verbinden und damit ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft steigern. Die Balanced Valuecard als Konzept einer sinn- und leistungszentrierten Unternehmenskultur verankert die Schaffung von Shared Value auf der Ebene des Bewusstseins und der Motivation im Unternehmen. Heinrich Anker zeigt im Rückgriff auf aktuelle Erkenntnisse der philosophischen Anthropologie, der sinnzentrierten Psychologie sowie der Neuro- und Evolutionsbiologie, weshalb dies so ist und stösst dabei zu wichtigen Facetten einer neuen Motivationstheorie jenseits des längst veralteten Dogmas der Eigennutzenmaximierung vor. Eine theoretische und praktische Einführung in eine sinn- und leistungszentrierte Unternehmenskultur!
Klappentext zu „Ko-Evolution versus Eigennützigkeit “
Der Weg in eine bessere Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft heisst Ko-Evolution: Gegenseitiges Dienen fördert das gemeinsame Wachstum von Kunden, Mitarbeitern, Unternehmen, Gesellschaft und Anteilseignern.Das Konzept Creating Shared Value zeigt, wie Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit mit einem Dienst an der Gesellschaft verbinden und damit ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft steigern.Die Balanced Valuecard als Konzept einer sinn- und leistungszentrierten Unternehmenskultur verankert die Schaffung von Shared Value auf der Ebene des Bewusstseins und der Motivation im Unternehmen.Beide Konzepte sind keine Utopie, wie der nachweislich überdurchschnittliche Erfolg verschiedenster Pionier-Unternehmen belegt. Heinrich Anker - zeigt im Rückgriff auf aktuelle Erkenntnisse der philosophischen Anthropologie,der sinnzentrierten Psychologie sowie der Neuro- und Evolutionsbiologie, weshalbdies so ist,- stösst dabei zu den Facetten einer Motivationstheorie jenseits des Dogmasder Eigennutzenmaximierung vor und- erschliesst Methoden, wie diese Theorie in die Unternehmenskultur integriertwerden kann.Eine theoretische und praktische Einführung in eine sinn- und leistungszentrierte Unternehmenskultur.
Autoren-Porträt von Heinrich Anker
Von Heinrich Anker
Bibliographische Angaben
- Autor: Heinrich Anker
- 2012, 195 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 15,7 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schmidt (Erich), Berlin
- ISBN-10: 3503138862
- ISBN-13: 9783503138869
Rezension zu „Ko-Evolution versus Eigennützigkeit “
" Der Band bietet eine Einführung in wichtige Teilgebiete der Psychologie, der Philosophie, der Kultur`und Sozialanthropologie, der Soziologie, der Theologie, der Pädagogik und der Wirtschaftswissenschaften und ist daher (...) dringend zu empfehlen. Brigitte Ecker, BA www.libri.de und www.bol.de/ 24.07.2012
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