klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule
Unter besonderer Berücksichtigung der Kinderperspektiven
Die Studie verfolgte das Ziel, zentrale Faktoren zu identifizieren, die bei der Planung und Gestaltung von Peer-Learning-
Settings im Übergang von der Kita oder vom Kindergarten in die Grundschule berücksichtigt werden müssen.
Settings im Übergang von der Kita oder vom Kindergarten in die Grundschule berücksichtigt werden müssen.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule “
Die Studie verfolgte das Ziel, zentrale Faktoren zu identifizieren, die bei der Planung und Gestaltung von Peer-Learning-
Settings im Übergang von der Kita oder vom Kindergarten in die Grundschule berücksichtigt werden müssen.
Settings im Übergang von der Kita oder vom Kindergarten in die Grundschule berücksichtigt werden müssen.
Klappentext zu „klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule “
Die vorliegende Studie verfolgte das Ziel, zentrale Faktoren zu identifizieren, die bei der Planung und Gestaltung von Peer-Learning-Settings im Übergang von der Kita oder vom Kindergarten in die Grundschule berücksichtigt werden müssen. Damit sollen Kindern ein bruchloser Übergang und optimale Lernbedingungen am Schulanfang ermöglicht werden.Zur Erhellung bislang "blinder Flecken" in der Transitionsforschung wurde unter Einsatz der Videorecall-Methode ein perspektiven- und methodentrianguliertes qualitatives Forschungsdesign gewählt, das die Perspektiven der Kinder besonders berücksichtigt. Dabei wurden Peer-Interaktionen von Kita- und Grundschulkindern in institutionenübergreifenden Lernwerkstätten über einen Zeitraum von einem Jahr videogestützt beobachtet. Identifizierte Schlüsselszenen bildeten via Videorecall die Grundlage für die Befragung der Akteure. Systematisiert nach individueller,
interaktionaler und kontextueller Ebene wurden zentrale Befunde dieser Studie in Qualitätskriterien transformiert. Sie beschreiben sowohl Voraussetzungen auf Seiten der Lernenden als auch Anforderungen an Peer-Learning-Settings im Übergang und erweitern das gegenwärtig einflussreichste Transitionsmodell in der Übergangsforschung (Griebel &
Niesel, 2004, 2015) um wesentliche Aspekte.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- Autor: Agnes Kordulla
- 2017, 306 Seiten, Masse: 17 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522032
- ISBN-13: 9783781522039
- Erscheinungsdatum: 01.11.2017
Kommentar zu "klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "klinkhardt forschung / Peer-Learning im Übergang von der Kita in die Grundschule".
Kommentar verfassen