Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11
Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11 “
Klappentext zu „Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11 “
Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive erforscht und kritisch reflektiert. Der vorliegende Band berücksichtigt sowohl formale wie informelle Kontexte von Sozialisations- und Bildungsprozessen. Hierzu gehören auch Netz-Communitys, in denen diskursive und produktive Prozesse eine wichtige Rolle spielen. Theoretische und empirische Beiträge bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsansätze und Entwicklungen in der medienpädagogischen Praxis.
Inhaltsverzeichnis zu „Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11 “
Soziale Praktiken in digitalen Medien im Kontext von Lernen, Bildung und Medienkompetenz.- Zusammenhang diskursiver und produktiver Online-Praktiken mit nicht-medialen Formen.- Einfluss des digitalen Transformationsprozesses auf Sozialisationsinstanzen.
Autoren-Porträt
Dr. Rudolf Kammerl ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Alexander Unger ist Juniorprofessor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Petra Grell ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Technischen Universität Darmstadt. Dr. Theo Hug ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- 2014, VI, 248 Seiten, 27 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658064617
- ISBN-13: 9783658064617
Kommentar zu "Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch Medienpädagogik 11.Bd.11".
Kommentar verfassen