IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der neuen Technologie des IPTV/ WebTV und dem...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland “
Klappentext zu „IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der neuen Technologie des IPTV/ WebTV und dem bevorstehenden Umbruch auf dem deutschen Fernsehmarkt. Der technologische Fortschritt eröffnet sowohl den Nutzern als auch den Anbietern neue Handlungsmöglichkeiten. Die Mediennutzung entwickelt sich hin zu einer immer interaktiven Anwendung, der die Anbieter mit innovativen Angeboten versuchen gerecht zu werden. Um eine Basis für das Verständnis von IPTV zu schaffen, werden zunächst die Grundlagen erklärt. Angefangen mit der Begriffserklärung von IPTV und WebTV und deren klare Abgrenzung über die Zusatznutzen bis hin zur Technologie. Durch das IP basierte Fernsehen und den Eintritt der Telekommunikationsunternehmen in den Fernsehmarkt befinden sich alt bewehrte Strukturen im Wandel. Wie reagieren die Unternehmen auf diese Veränderung?Am Beispiel der Unternehmen Deutschen Telekom und HanseNet werden die derzeitigen IPTV Angebote vorgestellt und die Ambitionen der Anbieter näher beleuchtet. Es soll gezeigt werden, dass weitere digitale Dienste die Konkurrenz am deutschen Fernsehmarkt verschärfen. Neben IPTV ist das WebTV massgeblich für die Entwicklung von interaktiven Fernsehdiensten. Wie stehen diese beiden Konzepte, IPTV und WebTV, zueinander? Konvergenz oder Konkurrenz, das ist die Frage? Im Zentrum dieser Bachelorarbeit steht die Analyse des deutschen Fernsehmarktes mit einem intensiven Blick auf den Nutzer. Nach einem Ausblick in die Zukunft wird ein abschliessendes Fazit gezogen, welches anhand der erarbeiteten Informationen, Tendenzen für die Entwicklung von IPTV und die Stellungen der verschiedenen Akteure auf dem Fernsehmarkt aufzeigt. Ziel der Arbeit ist es zu analysieren ob IPTV das Potential hat, sich als vierter Übertragungsweg zu etablieren und aufzuzeigen welche Akteure sich in Zukunft in diesem Markt
... mehr
bewegen und seine Entwicklung beeinflussen.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Ruben Riegamer
- 2008, 3. Aufl., 88 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640216563
- ISBN-13: 9783640216567
Kommentar zu "IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "IPTV und WebTV. Der neue Fernsehmarkt und seine Wettbewerber in Deutschland".
Kommentar verfassen