Involvement mit Produkteigenschaften
Marke und EU-Energielabel als involvementauslösende Eigenschaften von Fernsehgeräten
Sina Kim Schmal betrachtet im Rahmen eines Mixed-Method-Ansatzes im Längsschnitt die Bedeutung des EU-Energielabels bei Kaufentscheidungen über Fernsehgeräte von Konsumenten. Im Fokus steht das Involvement - ein Schlüsselkonstrukt in der Marketingforschung....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Involvement mit Produkteigenschaften “
Klappentext zu „Involvement mit Produkteigenschaften “
Sina Kim Schmal betrachtet im Rahmen eines Mixed-Method-Ansatzes im Längsschnitt die Bedeutung des EU-Energielabels bei Kaufentscheidungen über Fernsehgeräte von Konsumenten. Im Fokus steht das Involvement - ein Schlüsselkonstrukt in der Marketingforschung. Unter Anwendung einer Strukturgleichungsmodellierung wird das Markeninvolvement als wesentlicher Treiber von Energielabel- sowie Produktinvolvement identifiziert. Mittels einer Conjoint-Analyse wird die Energieeffizienz als bedeutsames Kaufkriterium ermittelt, mit dem sich eine höhere Zahlungsbereitschaft realisieren lässt. Aus den Ergebnissen werden wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Handlungsempfehlungen für ein zielgruppenbezogenes Marketing abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Involvement mit Produkteigenschaften “
Analyse der Berichterstattung über die Einführung des EU-Energielabels für Fernsehgeräte.- Analyse der Beziehung zwischen Produkt, Marke und EU-Energielabel als Involvementauslöser.- Erfassung von Präferenzen für energieeffiziente Fernsehgeräte.
Autoren-Porträt von Sina Schmal
Sina Kim Schmal promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing und Handelsbetriebslehre an der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sina Schmal
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXII, 397 Seiten, 60 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658144882
- ISBN-13: 9783658144883
- Erscheinungsdatum: 29.06.2016
Kommentar zu "Involvement mit Produkteigenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Involvement mit Produkteigenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Involvement mit Produkteigenschaften".
Kommentar verfassen