Interne Kommunikation von Unternehmen
Psychologische, kommunikationswissenschaftliche und kulturvergleichende Studien
Unternehmenskommunikation interdisziplinär betrachtet
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interne Kommunikation von Unternehmen “
Unternehmenskommunikation interdisziplinär betrachtet
Klappentext zu „Interne Kommunikation von Unternehmen “
Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten der internen Unternehmenskommunikation auseinander, wobei zahlreiche Fallstudien eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Themen sind u.a. Unternehmenskultur, Selbstdarstellung und Glaubwürdigkeit, Knowledge Management und Personalentwicklung, die Rolle der Kommunikation in konfliktträchtigen Prozessen wie Insourcing/ Outsourcing und Fusionen sowie interne Unternehmenskommunikation unter den Bedingungen der Globalisierung.Inhaltsverzeichnis zu „Interne Kommunikation von Unternehmen “
Kommunikation im Unternehmen.- Information und Kommunikation in Organisationen - eine Facette der Organisationskultur: Ein verhaltensorientierter Ansatz zur Analyse der Kultur in Organisationen.- Erfassung und Analyse subjektiver Eignungstheorien: Eine explorative Untersuchung zur Fundierung betrieblicher Personalentwicklung.- Communities of Practice als Wissensmanagementmethode zur Förderung des Wissensaustauschs: Eine Analyse der motivationalen Faktoren.- Die "ganze Welt" von Siemens? Selbstdarstellungsstrategien des Unternehmens in der Mitarbeiterzeitschrift SiemensWelt.- Interne Kommunikation unter internationaler Perspektive.- Culture and Communication in a Multinational. An Investigation into the Global and Local Aspects in the Internal Communication of a Multinational.- Language as a barrier for accounting harmonization in Europe.- Kommunikation in Konflikten: Fusionen und Kooperationen.- Interne Kommunikation bei Insourcingdeals.- Der nationale Fusionsprozess als unternehmenskultureller Schock?.
Autoren-Porträt
Rogier Crijns ist Abteilungsleiter für den Fachbereich Deutsch am Department of Business Communication der Radboud Universität Nijmegen, Niederlande.Prof. Dr. Nina Janich ist Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2. Aufl. 2009, 266 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Crijns, Rogier; Janich, Nina
- Herausgegeben: Nina Janich, Rogier Crijns
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531163973
- ISBN-13: 9783531163970
- Erscheinungsdatum: 13.11.2008
Kommentar zu "Interne Kommunikation von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interne Kommunikation von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interne Kommunikation von Unternehmen".
Kommentar verfassen