Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen “
Klappentext zu „Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen “
In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten "Digital Natives", die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist - dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.Inhaltsverzeichnis zu „Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen “
Grundlagen interner Kommunikation in Unternehmen.- Status Quo und Entwicklungsperspektiven: Ableitung von Handlungsempfehlungen.- Diskussion und Implikationen für die Kommunikationspraxis.
Autoren-Porträt von Jennifer Dietz, Sina Mötzing, Sarah Wolf, Christoph Kochhan, Holger Schunk
Jennifer Dietz, Sina Mötzing und Sarah Wolf, Hochschule RheinMain, Media & Design ManagementProf. Dr. Christoph Kochhan, Hochschule RheinMain, Professur für Medienmarketing Prof. Dr. Holger Schunk, Hochschule RheinMain, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing
Bibliographische Angaben
- Autoren: Jennifer Dietz , Sina Mötzing , Sarah Wolf , Christoph Kochhan , Holger Schunk
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIII, 107 Seiten, 10 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658245514
- ISBN-13: 9783658245511
- Erscheinungsdatum: 07.01.2019
Kommentar zu "Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen".
Kommentar verfassen