Internationale Markenstrategien
Erfolgswirkung der Markenstandardisierung auf den Markenwert
Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Markenstrategien “
Klappentext zu „Internationale Markenstrategien “
Michael Müller entwickelt auf Basis eines identitätsbasierten Markenverständnisses und dem Status quo der Forschung ein Modell zur internationalen Markenstandardisierung. Für die Überprüfung des Modells führt der Autor eine Untersuchung in der Automobilbranche in 13 Ländern durch. Er belegt damit einen inversen U-förmigen Zusammenhang zwischen der Markenstandardisierung und dem Markenwert. Dadurch ist erstmals der empirische Nachweis erbracht, dass eine "glokale" Markenstrategie eine höhere Erfolgswirkung verspricht als eine globale oder lokale. Kulturelle und politisch-rechtliche Unterschiede der Länder sind dabei zu berücksichtigen.Inhaltsverzeichnis zu „Internationale Markenstrategien “
Markenführung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Differenzierung.- Modell zur internationalen Markenstandardisierung.- Empirische Untersuchung in der Automobilbranche.Autoren-Porträt von Michael Müller
Dr. Michael Müller - Markenexperte sowie studierter Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler - ist derzeit in einem weltweit führenden Automobilkonzern im Marketing/Vertrieb tätig. Er ist unter anderem Autor verschiedener Publikationen zur Markenführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Müller
- 2015, 1. Aufl. 2016, XX, 256 Seiten, 40 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658119675
- ISBN-13: 9783658119676
- Erscheinungsdatum: 08.12.2015
Kommentar zu "Internationale Markenstrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Markenstrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Markenstrategien".
Kommentar verfassen