Interkulturelles Marketing-Management
Erfolgsstrategien, Konzepte, Analysen. Mit dem Aufsatz von Marc-Oliver Emrich: Nationales und internationales Patent- und Markenrecht
Christin Emrich verfolgt das Ziel, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Methoden zu vermitteln, das ihn vor schwierigen Situationen und Fehlern beim interkulturellen Marketing-Management bewahrt. Der Praxisbezug erfolgt durch Praxisbeispiele aus...
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Produktinformationen zu „Interkulturelles Marketing-Management “
Klappentext zu „Interkulturelles Marketing-Management “
Christin Emrich verfolgt das Ziel, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Methoden zu vermitteln, das ihn vor schwierigen Situationen und Fehlern beim interkulturellen Marketing-Management bewahrt. Der Praxisbezug erfolgt durch Praxisbeispiele aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und kulturellen Clustern. Interkulturelle Fallstudien und -unternehmenspraktische Übungen ermöglichen, das zuvor Gelernte unmittelbar zu überprüfen.
Neu in der 3. Auflage
Die 3. Auflage wurde neu strukturiert und vollständig überarbeitet. Die Autorin entwickelt erstmals ein nicht-hierarchisches wissenschaftliches Modell für ein modernes interkulturelles Marketing-Management und adaptiert die Modellteile auf die Instrumente des Marketing-Mix sowie auf ein interkulturelles Netzwerkmanagement.
Inhaltsverzeichnis zu „Interkulturelles Marketing-Management “
- Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente
- Internationales Patent- und Markenrecht
- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung
- Interkulturelles Netzwerkmanagement
Autoren-Porträt von Christin Emrich
Dr. Christin Emrich lehrt als Dozentin an der Universität Hamburg und anderen Universitäten in Deutschland sowie der Schweiz und führt eine Unternehmensberatung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christin Emrich
- 2013, 3., überarb. u. erw. Aufl., 517 Seiten, 51 Abbildungen, Masse: 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3658030321
- ISBN-13: 9783658030322
Rezension zu „Interkulturelles Marketing-Management “
Aus den Rezensionen:
"... Es richtet sich in seiner dritten, überarbeiteten und neu strukturierten Auflage an Führungskräfte, Marketing-Praktiker sowie Mitarbeiter in Beratungsgesellschaften und Agenturen. Auch Studierende mit den Schwerpunkten BWL, Marketing und Rechtswissenschaften sollen angesprochen werden. ... Ziel des Buchs sei es, dem Leser ein Wissen für Kulturen und Medien zu vermitteln, das ihn vor Fehlern bewahre." (in: One to One, Heft 1, 29. Dezember 2014)
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