Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen “
Klappentext zu „Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen “
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen “
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber.- Fallstudien und Simulationsanalysen zurAbleitung von Handlungsoptionen.- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungenals Innovationsquelle.- Wechselwirkungen von Produkt- undDienstleistungsinnovationen.- Implikationen für das Innovations- und Dienstleistungsmanagement.
Autoren-Porträt von Christian Lerch
Christian Lerch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Competence Center Industrie- und Serviceinnovationen des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI und leitet dort das Geschäftsfeld "Industrielle Dienstleistungen".
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Lerch
- 2015, 2015, XXVII, 417 Seiten, 61 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658084510
- ISBN-13: 9783658084516
Kommentar zu "Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen".
Kommentar verfassen