Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II
Das didaktische Modell der Transnational Cultural Studies in Theorie und Unterrichtspraxis
Mit den Transnational Cultural Studies entwickelt der Autor ein didaktisches Modell für den Englischunterricht der S II, das inter- und transkulturelle Ansätze in die Englischdidaktik integriert. Es basiert auf den Methoden des Forschungsprogramms der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II “
Mit den Transnational Cultural Studies entwickelt der Autor ein didaktisches Modell für den Englischunterricht der S II, das inter- und transkulturelle Ansätze in die Englischdidaktik integriert. Es basiert auf den Methoden des Forschungsprogramms der Transnational American Studies sowie auf Ansätzen der Cultural Studies im Englischunterricht.
Klappentext zu „Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II “
Dieses Buch leistet einen Beitrag zur Debatte um eine transkulturelle Öffnung der englischen Kultur- und Literaturdidaktik. Es sucht dazu den Dialog mit den American Studies. Ähnlich wie in der Fachdidaktik hat sich hier mit dem transnational turn eine Revision der kulturtheoretischen Grundlagen vollzogen. Die Transnational Studies untersuchen Amerika im globalen Zeitalter verstärkt hinsichtlich seiner transnationalen und transkulturellen Verbindungen. Basierend auf den Schlüsselkonzepten des Forschungsprogramms der Transnational American Studies sowie auf Ansätzen der Cultural Studies im Englischunterricht entwickelt der Autor ein didaktisches Modell zur Gestaltung inter- und transkultureller Lernprozesse der Sekundarstufe II (Transnational Cultural Studies).
Inhaltsverzeichnis zu „Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II “
Inhalt: Theoretische Grundlagen: Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht - Fachwissenschaftliche Bezüge: Das Forschungsprogramm der Transnational American Studies - Unterrichtspraktische Erprobung: Transnational Cultural Studies im Englischunterricht der Sekundarstufe II.
Autoren-Porträt von Philipp Siepmann
Philipp Siepmann studierte Anglistik und Geographie an der Ruhr-Universität Bochum. Er promovierte im Studiengang Transnational/Transatlantic American Studies am RuhrCenter of American Studies (Bochum) und unterrichtet Englisch und Geographie bilingual als Studienrat an einem Gymnasium.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Siepmann
- 2016, Neuausgabe, 252 Seiten, Masse: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631663447
- ISBN-13: 9783631663448
Kommentar zu "Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inter- und transkulturelles Lernen im Englischunterricht der Sekundarstufe II".
Kommentar verfassen