Intelligenz von Unternehmen
Management technologischer Kompetenz in Innovationsprozessen. Diss. Mit e. Geleitw. v. Heiner Müller-Merbach
Andreas Jacobsen entwirft ein Modell der Intelligenz von Unternehmen, das er als Gesamtzusammenhang der Strukturen eines Unternehmens zur Entwicklung und Entfaltung von Kompetenz versteht.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Bisher Fr. 79.90
Buch (Kartoniert) -29%
Fr. 56.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intelligenz von Unternehmen “
Andreas Jacobsen entwirft ein Modell der Intelligenz von Unternehmen, das er als Gesamtzusammenhang der Strukturen eines Unternehmens zur Entwicklung und Entfaltung von Kompetenz versteht.
Klappentext zu „Intelligenz von Unternehmen “
Intelligenz von Unternehmen: Was nun mit der Veröffentlichung dieses Buches seinen Abschluss findet, ging bis dahin einen weiten Weg der Recherche und Reflektion, des eigenen Lernens und der Diskussion mit anderen, des anregenden Lesens und de- teilweise anstrengenden - Schreibens. Es begann mit dem Interesse für ein spannendes und vielschichtiges Thema, welches Prof. Dr. Heiner Müller-Merbach im Geleitwort zu diesem Buch als "zentralen Erfolgsfaktor" charakterisiert. Keine Frage: Auch die vorliegende Arbeit hat ihre eigenen, "zentralen Erfolgsfaktoren": Mein akademischer Lehrer, Prof. Dr. Heiner Müller-Merbach, hat dieser Arbeit durch seine offene und klare Denkweise wertvolle Impulse gegeben. Hierfür und für unsere lang jährige Zusammenarbeit, deren Bedeutung für mich weit über das vorliegende Buch hinausreicht, danke ich ihm sehr herzlich. Ebenfalls bedanke ich mich bei der Stiftung Rheinland Pfalz für Innovation, die diese Arbeit gefördert hat. Als "zentraler Erfolgsfaktor" erwies sich auch die Zusammenarbeit mit meinen ehema ligen Kollegen am Lehrstuhl von Prof. Müller-Merbach, die durch konstruktive Diskussion, Hilfsbereitschaft und Freundschaft geprägt war. Dafür danke ich Klaus Gesmann, Christian Guhl, Dr. Roland Hanebeck, Rainer Kellerhals, Dr. Birgid Kränzle, Dr. Guido Krupinski, Volker Kurz, Peter Lebesmühlbacher, Anneliese Leipold, Dr. David Meyer, Prof. Dr. Martin Möhrle, Dr. Christian Momm, Dagmar Schwarzer, Dr. Jens Stief, Dr. Christoph Vogel und Vera Wolf. Durch Unterstützung bei der Erstellung der Druckvorlage und treffsicheres Aufspüren von Druckfehlern hat Frau Herta Jacobsen zum Gelingen dieser Arbeit beigetragen. Hierfür danke ich ihr herzlich.
Inhaltsverzeichnis zu „Intelligenz von Unternehmen “
Informationsgesellschaft und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen - Unternehmensintelligenz: Fähigkeit zur Kompetenzentwicklung - Gestaltung der Unternehmensintelligenz - Nutzung der Unternehmensintelligenz für betriebliche Innovationen - Bildung und Entfaltung technologischer Kompetenz - Gestaltung der Rahmenbedingungen
Autoren-Porträt von Andreas Jacobsen
Dr. Andreas Jacobsen ist Leiter des Product Engineerings Aircraft Components der Lufthansa Technik AG. Er promovierte bei Prof. Dr. Heiner Müller-Merbach am Lehrstuhl für Betriebsinformatik und Operations Research der Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Jacobsen
- 2000, 2000, XIII, 252 Seiten, 5 Abbildungen, Masse: 13,3 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824404931
- ISBN-13: 9783824404933
- Erscheinungsdatum: 29.11.2000
Kommentar zu "Intelligenz von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Intelligenz von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intelligenz von Unternehmen".
Kommentar verfassen