Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning
Bausteine, Strukturen und Umsetzung in der Organisation
Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten? Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning “
Klappentext zu „Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning “
Wie kann Blended Learning genutzt werden, um organisationales Lernen zu fördern und Wissens- und Kompetenzerwerb effizient zu gestalten? Dieses Buch richtet sich an alle, die in einem Unternehmens- oder Hochschulkontext Lernszenarien planen, konzipieren und durchführen. Zudem richtet es sich an Personalverantwortliche, welche Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen für Mitarbeiter zeitgemäss auf- und umsetzen möchten. Erfahren Sie, wie man Blended Learning so gestaltet, dass Wissen je nach Inhalt, Problemstellung, Schwierigkeitsgrad und Zielgruppe im Unternehmen strukturiert und systematisiert an die anvisierten Zielgruppen weitergegeben wird. Dabei gehen die Autoren versiert und praxisbezogen insbesondere auf Kompetenzerwerb und Learning Outcomes ein, damit in der Umsetzung der grösstmögliche Lernerfolg erzielt und gemessen werden kann.Inhaltsverzeichnis zu „Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning “
Teil I Einleitung - Wissensgesellschaft und Theoretische Paradigmen: 1Lehren und Lernen neu gedacht: Eine Einführung - 2 Der Fortschritt der Wissensgesellschaft in Verbindung mit strategischen Paradigmen.- Teil II Wissensmanagement und Organisationales Lernen: 3 Wissen und dessen Management - 4 Vom lernenden Individuum zur lernenden Organisation.- Teil III Vom (Lern-)Bedarf zur Durchführung mit Blended Learning: 5 Baupläne für das Lernen - 6Planung, Gestaltung und Umsetzung von Blended-Learning-Szenarien - 7 Qualitätssicherung, Impactmessung und Evaluierung.- Teil IV Schlussbetrachtung: 8Ausblick und zukünftige Entwicklungen.
Autoren-Porträt von Ingrid Hovdar-Stojakovic, Hans-Peter Steinbacher, Mario Situm, Stefan Märk
Mag. Ingrid Hovdar-Stojakovic und Prof. (FH) Dr. Stefan Märk sind an der Fachhochschule Salzburg tätig. Asc. Prof. (FH) Mag. (FH) Hans-Peter Steinbacher und Prof. (FH) Dr. Dr. Mario Situm sind an der Fachhochschule Kufstein, Tirol, tätig. Alle Autoren sind Experten im Bereich Blended Learning und in seiner Anwendung.Bibliographische Angaben
- Autoren: Ingrid Hovdar-Stojakovic , Hans-Peter Steinbacher , Mario Situm , Stefan Märk
- 2023, 1. Aufl. 2023, XII, 277 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658387173
- ISBN-13: 9783658387174
- Erscheinungsdatum: 03.02.2023
Kommentar zu "Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovatives Lehren und Lernen mit Blended Learning".
Kommentar verfassen