Innovationsportfoliomanagement
Bewertung von Innovationsprojekten in kleinen und mittelgrossen Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2009. Mit e. Geleitw. v. Anette von Ahsen
Innovationen sind für den Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von grosser Bedeutung. Marcel Heesen entwickelt daher ein Konzept des Innovationsportfoliomanagements für kleine und mittelgrosse Automobilzulieferer. Sämtliche Projekte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsportfoliomanagement “
Klappentext zu „Innovationsportfoliomanagement “
Innovationen sind für den Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens von grosser Bedeutung. Marcel Heesen entwickelt daher ein Konzept des Innovationsportfoliomanagements für kleine und mittelgrosse Automobilzulieferer. Sämtliche Projekte im Portfolio können erstmals entsprechend ihrer einzelnen Vorteilhaftigkeit und ihrer Auswirkungen auf andere Projekte priorisiert werden. Damit kann eine zielorientierte Fokussierung der knappen Ressourcen erreicht werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovationsportfoliomanagement “
Terminologische und konzeptionelle Grundlagen.- Phasenmodelle des Innovationsprozesses für KMU der Automobilzulieferindustrie.- Bewertung einzelner Innovationsprojekte.- Priorisierung und Ressourcenallokation in Innovationsportfolios.- Darstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten zur Bewertung von Interdependenzen.- Gesamtkonzept für das Portfoliomanagement von Innovationen bei Automobilzulieferern.- Exemplarische Anwendung des Gesamtkonzepts bei KMU der Automobilzulieferindustrie.- Resümee.
Autoren-Porträt von Marcel Heesen
Dr. Marcel Heesen promovierte bei PD Dr. Anette von Ahsen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Umweltwirtschaft und Controlling an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcel Heesen
- 2009, 2010, 303 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834919675
- ISBN-13: 9783834919670
- Erscheinungsdatum: 08.10.2009
Kommentar zu "Innovationsportfoliomanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationsportfoliomanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsportfoliomanagement".
Kommentar verfassen