Innovationen für eine digitale Wirtschaft
Wie Unternehmen den Wandel meistern
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen für eine digitale Wirtschaft “
Klappentext zu „Innovationen für eine digitale Wirtschaft “
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung erst in Umrissen ab. Einig ist man sich darin, dass die Digitalisierung nicht nur einen bestimmten Unternehmensteil betrifft, sondern das ganze Unternehmen übergreift. So eröffnet sie nicht nur neue Möglichkeiten für einzelne Teilfunktionen, sondern auch Verbesserungen bei funktionsübergreifenden Aufgaben. Wie diese genutzt werden können, zeigen die Autoren und Autorinnen dieses Sammelbandes. Sie präsentieren neue Denkansätze und konkrete Entscheidungshilfen für Unternehmen, die in einer digitalen Wirtschaft innovativ bleiben wollen. Inhaltsverzeichnis zu „Innovationen für eine digitale Wirtschaft “
Funktionsübergreifende Aspekte digitaler Innovationen.- Digitale Innovationen in ausgewählten betrieblichen Teilfunktionen.- Veränderung der Unternehmensumwelt durch Digitalisierung.
Autoren-Porträt
Andrea Müller, Professorin für Direktmarketing und E-Commerce, Hochschule OffenburgMatthias Graumann, Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg, Privatdozent an der Universität zu Köln
Hans-Jörg Weiss, Professor für Volkswirtschaftslehre, Hochschule Offenburg
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 226 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andrea Müller, Matthias Graumann, Hans-Jörg Weiss
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658290269
- ISBN-13: 9783658290269
- Erscheinungsdatum: 09.01.2020
Kommentar zu "Innovationen für eine digitale Wirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationen für eine digitale Wirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen für eine digitale Wirtschaft".
Kommentar verfassen