Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern
Eine empirische Analyse zur Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Wirkung von Massnahmen zum Aufbau von Brand Commitment in Call Centern. Diss. Mit e. Vorw. v. Christoph Burmann
Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern für einen langfristigen Markenerfolg leisten kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung, die in Kooperation mit einem grossen deutschen...
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Produktinformationen zu „Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern “
Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern für einen langfristigen Markenerfolg leisten kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung, die in Kooperation mit einem grossen deutschen Medienunternehmen durchgeführt wurde, klärt sie, mit welchen Massnahmen das Brand Commitment beeinflusst werden kann und welche Wirkungsunterschiede zwischen internen und externen Call Center Agents bestehen.
Klappentext zu „Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern “
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern für einen langfristigen Markenerfolg leisten kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung, die in Kooperation mit einem grossen deutschen Medienunternehmen durchgeführt wurde, klärt sie, mit welchen Massnahmen das Brand Commitment beeinflusst werden kann und welche Wirkungsunterschiede zwischen internen und externen Call Center Agents bestehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement in Call Centern “
Aktuelle Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Call Centern.- Theoretische Grundlagen der Untersuchung.- Empirische Untersuchung des Modells.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Verena König
Dr. Verena König promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena König
- 2010, 2010, XXIV, 255 Seiten, 44 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834921815
- ISBN-13: 9783834921819
- Erscheinungsdatum: 02.03.2010
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