Inklusiven Geschichtsunterricht planen
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 16.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusiven Geschichtsunterricht planen “
Klappentext zu „Inklusiven Geschichtsunterricht planen “
Inklusion bringt neue Herausforderungen für die Planung von Geschichtsunterricht mit sich. Die zunehmende Heterogenität der Schülerschaft fordert auch von Geschichtslehrkräften neue Wege der Differenzierung und Subjektorientierung. Für diese Herausforderungen trägt der Band Ideen und Praxisbeispiele zusammen, um Lehrerinnen und Lehrern Orientierung bei der Konzeption von Geschichtsunterricht in inklusiven Klassen zu geben.Schwerpunkte sind Diagnostik und individuelle Förderplanung. Darüber hinaus werden allgemeine Prinzipien inklusiven Unterrichts wie das Universal Design of Learning,Sprachsensibilität und ästhetische Zugänge zum historischen Lernen vorgestellt. Der Band ist nicht allein auf den inklusiven Unterricht bei Kindern und Jugendlichen mitsonderpädagogischem Förderbedarf ausgerichtet. Vielmehr basiert er auf einem breiten Verständnis von Inklusion, welche die schulische Vielfalt in ihrer Gesamtheit in denBlick nimmt.
Autoren-Porträt von Sebastian Barsch
Sebastian Barsch, Dr., ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Kiel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Barsch
- 2020, 72 Seiten, Masse: 12 x 18,3 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3734409330
- ISBN-13: 9783734409332
- Erscheinungsdatum: 11.06.2020
Kommentar zu "Inklusiven Geschichtsunterricht planen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusiven Geschichtsunterricht planen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusiven Geschichtsunterricht planen".
Kommentar verfassen