Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft
Erfahrungen, Methoden, Analysen
Inklusion und Partizipation - beide erscheinen oft als kaum hinterfragbare positive Qualität von Schule. Jedoch werden damit die zentralen Widersprüche von Bildung in kapitalistischen Gesellschaften nicht aufgehoben: Wer partizipiert, fügt sich auch den...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft “
Klappentext zu „Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft “
Inklusion und Partizipation - beide erscheinen oft als kaum hinterfragbare positive Qualität von Schule. Jedoch werden damit die zentralen Widersprüche von Bildung in kapitalistischen Gesellschaften nicht aufgehoben: Wer partizipiert, fügt sich auch den herrschenden Regeln. Dieses Spannungsfeld durchzieht den kritisch hinterfragenden und Entwicklungen würdigenden Band, der ein Spektrum von eher pragmatischen, konkreten und eher abstrakten, visionären Beiträgen bietet und sich auf grundlegende Aspekte, methodische Fragen und vielfältige Erfahrungen in Schule und darüber hinaus bezieht.
Autoren-Porträt
Ines Boban, 2003-2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Allgemeinen Rehabilitations- und Integrationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, davor elf Jahre lang Lehrerin in Integrationsklassen einer Gesamtschule, zeitweise Mitglied der Wissenschaftlichen Begleitung von Integrationsklassen im Sekundarbereich in Hamburg. Andreas Hinz war 1999 bis 2020 Professor für Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, davor 16 Jahre lang Mitglied wissenschaftlicher Begleitungen von integrativen Grundschulversuchen an der Universität Hamburg. Die Zuständigkeit in Halle bezog sich vor allem auf Fragen der Inklusion, sowohl im Rahmen der Spezialisierung für Rehabilitationspädagog*innen als auch als Basisqualifikation für alle Lehramtsstudiengänge.
Bibliographische Angaben
- 2020, 398 Seiten, 15 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 15,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ines Boban, Andreas Hinz
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779963639
- ISBN-13: 9783779963639
- Erscheinungsdatum: 14.08.2020
Kommentar zu "Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft".
Kommentar verfassen