Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings
Trotz der zunehmenden - vor allem bildungspolitisch geprägten - Bedeutungszuschreibung des informellen Lernens als relevante Form der Bildungsbeteiligung Erwachsener, liegen in und für Deutschland aktuell keine Längsschnitt- oder Trendanalysen zur...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 42.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings “
Klappentext zu „Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings “
Trotz der zunehmenden - vor allem bildungspolitisch geprägten - Bedeutungszuschreibung des informellen Lernens als relevante Form der Bildungsbeteiligung Erwachsener, liegen in und für Deutschland aktuell keine Längsschnitt- oder Trendanalysen zur tatsächlichen Beteiligung vor. Auf der Grundlage der Scientific-Use-Files der Querschnitterhebungen 1994-2007 des Berichtssystems Weiterbildung (BSW) wurden für diese Studie die Möglichkeiten und Grenzen trendanalytischer Betrachtungen des informellen berufsbezogenen Lernens untersucht. Fokussiert werden Funktionen und kontextuelle Einbindungen in Erwerbstätigkeit der informellen Lernaktivitäten. Im Ergebnis zeigt sich einerseits die Relevanz einer differenzierteren Betrachtung informellen Lernens Erwachsener und darüber hinaus werden die Möglichkeiten trendanalytischer Betrachtungen von Beteiligungsmustern unter sich ändernden Erhebungsformaten deutlich.
Inhaltsverzeichnis zu „Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings “
Informelles Lernen.- Erfassung informellen berufsbezogenen Lernens in repräsentativen Erhebungen und deren Ergebnisse.- Theoretische Ansätze zur Erklärung selektiver beruflicher Weiterbildungsteilnahme.- Systematisierungen, Daten und Analysen.- Ergebnisse und Perspektiven informeller beruflicher Weiterbildung.
Autoren-Porträt von Katrin Kaufmann
Katrin Kaufmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Arbeitsbereich Weiterbildung und Bildungsmanagement, an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Kaufmann
- 2012, 380 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531193848
- ISBN-13: 9783531193847
Kommentar zu "Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings".
Kommentar verfassen