Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht
Unterrichtskonzept zur Einführung der reflexiven Verben in der Jahrgangsstufe 11 neueinsetzend
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit der Problemstellung befassen, inwieweit Grammatik durch Induktion in der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht “
Klappentext zu „Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht “
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit der Problemstellung befassen, inwieweit Grammatik durch Induktion in der Schulpraxis effektiv vermittelt werden kann, befassen. Dabei wird ein lernerorientiertes Unterrichtskonzept zur Einführung der reflexiven Verben in einem neueinsetzenden Spanischkurs der Jahrgangsstufe 11 entwickelt, durchgeführt und kritisch reflektiert.Um sich dieser Thematik anzunähern, wird in Kapitel 2 zunächst der fachdidaktische Diskurs im Hinblick auf Grammatikvermittlung dargestellt. Dabei werden die kommunikative Ausrichtung des Fremdsprachenunterrichts, sowie die daraus folgenden Konsequenzen für den Unterricht bezüglich Materialien, didaktisch-methodischer Prinzipien und Lehrmethoden betrachtet. Auf Grundlage dessen, sowie unter Berücksichtigung der Lernvoraussetzungen der Schüler, erfolgt anschliessend die konkrete Planung des Unterrichtskonzepts. Die Effizienz des Grammatikerwerbs durch Induktion in der Schulpraxis wird in Kapitel 4 kritisch reflektiert. Abschliessend werden die Ergebnisse in einem Fazit zusammengefasst und ein Ausblick über ein mögliches Vorgehen in der nachfolgenden Unterrichtsstunde gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Janina Scholz
- 2017, 40 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668469253
- ISBN-13: 9783668469259
Kommentar zu "Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Induktive Grammatikvermittlung im Spanischunterricht".
Kommentar verfassen