IJHE Bildungsgeschichte
International Journal for the Historiography of Education 12. Jahrgang (2022) Heft 2
Debatte- The current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studiesDie gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord" der curriculum studies
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „IJHE Bildungsgeschichte “
Debatte- The current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studiesDie gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord" der curriculum studies
Klappentext zu „IJHE Bildungsgeschichte “
Aus dem InhaltBeiträge- Zukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt: Nationale Identität in der curricularen Konstruktionder Bildung für Nachhaltige Entwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identity in the curricular construction of Education for Sustainable Development]- "Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and texts on "life questions" in 1980s welfare-state SwedenDebatte- The current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studiesDie gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord" der curriculum studiesKolumne- Terri Seddon: Education for apocalypse: sovereignty of mind and the "now" of crisisGesamtregister IJHE 2011-2022
Inhaltsverzeichnis zu „IJHE Bildungsgeschichte “
Editorial .............................................................................................................. 117Beiträge - ArticlesKirstin Jäggi-JornsZukünftige Weltgärtnerinnen und Weltgärtner im nationalen Zuschnitt:Nationale Identität in der curricularen Konstruktion der Bildung für NachhaltigeEntwicklung [Future world gardeners in a national design. The national identityin the curricular construction of Education for Sustainable Development].....................121Mette Buchardt, Katarina Kärnebro and Christina Osbeck"Outer space" as Cold War spirituality. Students' drawings and textson "life questions" in 1980s welfare-state Sweden ..........................................................138Debatte - DiscussionThe current theoretical impasse or "theorycide" of curriculum studies............................157Die gegenwärtige theoretische Sackgasse oder der "Theorienmord"der curriculum studies .....................................................................................................157João M. ParaskevaCurriculum theorycide. Towards non-derivative curriculum theory now!.......................158Hannah SpectorRejoinder to the "theorycide" at the center of curriculum studies...................................162Kasturi Behari-Leak and Yuri Behari-LeakCritique today, theory tomorrow: Emerge-and-see.........................................................166Phillip D. Th. KnoblochOn the concretization of decolonial options in education...............................................172Vanessa AndreottiColoniality, complexity and the unconscious..................................................................176Rezensionen - ReviewsJeannine ErbAudrey Watters: Teaching Machines...............................................................................181Kirstin Jäggi-JornsNils Jablonski/Solvejg Nitzke: Paradigmen des Idyllischen..............................................184Hans SchildermansChristoph T. Burmeister: Das Problem
... mehr
Kind..................................................................188Jakob KostFlorian Hessdörfer: Der Geist der Potentiale..................................................................191Kolumne - ColumnTerri SeddonEducation for apocalypse: sovereignty of mind and the "now" of crisis...........................195IncidesIJHE 2011/1 - 2022/2......................................................................................... 207Artikelverzeichnis / Index of articles...............................................................................210Autorenverzeichnis / Index of authors............................................................................228Stichwortverzeichnis ......................................................................................................232Keyword index...............................................................................................................241
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2022, 134 Seiten, Masse: 16,2 x 23,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Eckhardt Fuchs, Rebekka Horlacher, Daniel Tröhler
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781525368
- ISBN-13: 9783781525368
- Erscheinungsdatum: 14.11.2022
Kommentar zu "IJHE Bildungsgeschichte"
0 Gebrauchte Artikel zu „IJHE Bildungsgeschichte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "IJHE Bildungsgeschichte".
Kommentar verfassen