Hochschulen im strategischen Wettbewerb
Empirische Analyse der horizontalen Differenzierung deutscher Hochschulen
Deutsche Hochschulen sind zunehmend mit den Herausforderungen eines globalen Marktes und einer steigenden Wettbewerbsintensität konfrontiert. Dominik Erhardt erläutert bedeutende Wettbewerbsfaktoren auf dem Hochschulmarkt mit ihren Zusammenhängen und zeigt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschulen im strategischen Wettbewerb “
Klappentext zu „Hochschulen im strategischen Wettbewerb “
Deutsche Hochschulen sind zunehmend mit den Herausforderungen eines globalen Marktes und einer steigenden Wettbewerbsintensität konfrontiert. Dominik Erhardt erläutert bedeutende Wettbewerbsfaktoren auf dem Hochschulmarkt mit ihren Zusammenhängen und zeigt den Grad der horizontalen Differenzierung deutscher Hochschulen auf. Obwohl sich die Mehrheit deutscher Hochschulen in den vergangenen Jahren um eine strategische Ausrichtung bemüht hat, wird aufgeführt, dass diese häufig ihr Ziel verfehlen. Der Autor gibt Handlungsempfehlungen zur Überwindung dieses strategischen Defizits und zeigt Ansatzpunkte zur Differenzierung im Hochschulwettbewerb auf.
Autoren-Porträt von Dominik Erhardt
Dr. Dominik Erhardt promovierte bei Prof. Dr. Berthold U. Wigger am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Public Management am Karlsruher Institut für Technologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Erhardt
- 2011, XVII, 251 Seiten, 34 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834932175
- ISBN-13: 9783834932174
- Erscheinungsdatum: 04.10.2011
Kommentar zu "Hochschulen im strategischen Wettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschulen im strategischen Wettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschulen im strategischen Wettbewerb".
Kommentar verfassen