Hidden Needs
Versteckte Kundenbedürfnisse entdecken und in Produkte umsetzen
Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die "versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort -...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Hidden Needs “
Klappentext zu „Hidden Needs “
Zu viele Firmen entwickeln auch heute noch am Markt vorbei, weil sie durch klassische Marktforschung die "versteckten Bedürfnisse" ihrer Kunden nicht bestimmen können. Diese sogenannten Hidden Needs sind im Unterbewusstsein verankert und steuern dort - für den Kunden unbewusst - das Kaufverhalten.
Mithilfe moderner Ansätze, die unter dem Begriff Hidden-Needs-Analyse zusammengefasst werden und ihren Ursprung in der Psychologie und Anthropologie haben, können sie entschlüsselt werden. Die Autoren stellen die wichtigsten Methoden praxisnah vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Hidden Needs “
1. Das Thema Hidden Needs2. Umfragen und Interviews
3. Fokusgruppen und ihre Variationen
4. Ethnographische Marktforschung
5. Beispiel: Forschung zum Thema Lagerorganisation
6. Repertory-Grid-Technik
7. Die Einbindung der Anwender
8. Conjoint-Analyse
9. Kombination der Techniken: Design bahnbrechender Produkte und Dienstleistungen
10. Verankerung der Hidden-Needs-Philosophie in der Unternehmenskultur
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Keith Goffin, Ursula Koners
Prof. Keith Goffin, Cranfield University.Dr. Ursula Koners, Zeppelin University und Visiting Research Fellow Cranfield University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Keith Goffin , Ursula Koners
- 2011, 1. Auflage 2011., XVIII, 265 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,7 x 24,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791025384
- ISBN-13: 9783791025384
- Erscheinungsdatum: 12.09.2011
Rezension zu „Hidden Needs “
Wer ein bahnbrechendes Produkt auf den Markt bringen und die versteckten Ansprüche seiner Kunden kennen lernen will, für den ist "Hidden Needs" eine lohnende Lektüre. Schweizer Fernsehen - ECO + getAbstractJenseits von Kundenbefragungen und Fokusgruppen zeigen Goffin und Koners, wie durch ethnografische Methoden, durch die Einbindung der Anwender und durch gezielte Techniken die Marktchancen für neue Produkte erheblich verbessert werden können. www.business-wissen.deSogenannte "Hidden Needs" von Kunden zu erkennen, ist auch mit neueren Techniken wie Repertory-Grid-Interviews oder Conjoint-Analysen möglich. Im gleichnamigen Buch plädieren Keith Goffin und Ursula Koners dafür, dass Unternehmen sie anwenden, um Anliegen der Kunden zu erkennen und neue Produkte zu entwickeln. absatzwirtschaftDie einzelnen Kapitel sind gespickt mit vielen hilfreichen Praxisbeispielen, durch die die einzelnen Methoden plastisch zum Leben erweckt und der praktische Einsatz greifbar gemacht wird. planung und analyse "Hidden Needs" bietet Unternehmen ein ausführliches Grundlagenbuch, das viele technische Methoden zugleich anwendungsbezogen vermittelt. www.mediavalley.deEin sehr guter Überblick über die neuen Möglichkeiten und Methoden der Marktforschung. www.CRM-Expert-Site.deEin erfreulich geschriebener "Handwerkskasten" ist es zudem. business bestsellerWer versteckten Kundenbedürfnissen auf der Spur ist, findet hier einen sehr guten Wegweiser. Das Buch ist eine wahre Fundgrube für jeden, der sich für das Thema Marktforschung interessiert. www.socialnet.de
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