Ein Buch über eine Jungsfreundschaft, den Tod und das Leben
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Ein Buch über eine Jungsfreundschaft, den Tod und das Leben
Fr. 16.90
Fr. 13.90
Fr. 18.90
Fr. 12.50
Fr. 13.90
Fr. 16.90
Fr. 9.95
Fr. 28.95
Fr. 11.00
Fr. 9.00
Fr. 9.00
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 19.90
Fr. 21.95
Fr. 51.90
Fr. 7.50
Fr. 25.90
Ist das schön hier! / Rowohlt Rotation
Rita Falk, Hans Rath, Tex Rubinowitz, Stefan Schwarz, Oliver Uschmann
Fr. 2.00
Fr. 9.00
Fr. 9.00
Fr. 10.00
Fr. 16.50
Fr. 18.90
Fr. 11.00
Ein Buch über eine Jungsfreundschaft, den Tod und das Leben
Einfach beste Freunde ... Es ist einer dieser ersten warmen Frühlingstage, als Hannes und Uli sich voll Lebenshunger auf ihre Motorräder setzen. Natürlich machen sie auch die erste Tour des Jahres zusammen, so wie alles im Leben. Von Kindesbeinen an. Noch nie konnte irgendetwas sie trennen. Doch was dann passiert, stellt ihr Leben komplett auf den Kopf: ihre Vergangenheit, ihre Pläne, ihre Hoffnungen - und ihre Zukunft. Und alles droht auseinanderzubrechen ...
Eine ganz besondere Geschichte über das Leben. Über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann. Tiefgründig und berührend.
- Autor: Rita Falk
- 2021, 2. Aufl., 208 Seiten, Masse: 12,2 x 18,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: DTV
- ISBN-10: 3423718900
- ISBN-13: 9783423718905
- Erscheinungsdatum: 17.11.2021
Geschichten vom Abschiednehmen, vom Sterben, vom Loslassen gehören zum Leben. Eine erzählt Rita Falk in ihrem Roman 'Hannes' sensibel und eindringlich.
Ulrike Schubel nordkurier.de 20120918

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hannes".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
5 Sterne
19 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Sylvia M., 13.04.2016
Als Buch bewertetHannes liegt nach einem Unfall im Koma. Keiner weiss, ob er es schaffen wird. Sein ältester und bester Freund Uli schreibt in dem Jahr nach Hannes‘ Unfall Nachrichten an seinen Freund, in der Hoffnung, dass dieser am Ende eine Art Tagebuch nachlesen kann. Er lässt das gemeinsame Leben Revue passieren, das die beiden teilten seit sie kleine Kinder waren. All seine Hoffnung, dass alles wieder gut wird. All seine Trauer, und am Ende sein sich Ergeben in ein Schicksal, das man nicht ändern kann.
Rita Falk hat hier ein wirklich grossartiges Buch geschrieben, das einem stellenweise Tränen in die Augen treibt und auf das sie mit Recht sehr stolz ist. Ich habe es nicht gelesen, sondern gehört, da ist es womöglich noch ein wenig eindrucksvoller. Eine Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens und einer Freundschaft, die bis in den Tod reicht. Wunderschön, ohne kitschig zu werden. Man sollte dieses Buch unbedingt lesen oder hören, weil wir oft vergessen, wichtige Dinge rechtzeitig zu sagen. „Hannes“ erinnert uns daran. -
5 Sterne
25 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
h. natalie, 19.09.2014
Als Buch bewertetein super tolles buch auch ihre Krimis muss man haben
weiter so rita falk mit ihnen hab ich das lesen angefangen -
4 Sterne
7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Tine_1980, 02.12.2021
Als bewertetNiemand weiss, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer ist fest überzeugt: sein bester Freund Uli/Moritz (im Film). Und er gibt alles, um ihn wieder zurück ins Leben zu holen.
Buch oder Film – diese Frage stellt sich immer mal wieder! Ich hatte das Glück beides erleben zu können. Meist lese ich in so einem Fall zuerst das Buch. Was dann manchmal auch zum Problem wird, wenn ich es direkt davor gelesen habe.
Der Film war schön, traurig, emotional und hat diese Geschichte von besten Freunden sehr gut eingefangen. Am Ende ist die Botschaft angekommen und man verlässt den Kinosaal und überlegt, wie es einem selbst gehen würde und wie schnell sich das Leben verändern kann.
Dennoch mochte ich das Buch mehr, denn es gab viele Szenen und Hintergrundwissen, die man so im Film nicht erhält. Dafür gab es im Film Szenen, die etwas übertrieben wirkten.
Uli und Hannes sind am gleichen Tag geboren und zusammen aufgewachsen. Sie haben eine innige Beziehung und keiner kann sich ein Leben ohne den anderen vorstellen. Nach dem schrecklichen Unfall liegt Hannes im Koma und jeder hofft darauf, dass er den Weg zurückfindet.
So übernimmt Uli den Job im Vogelnest und schreibt Hannes von seinem Alltag, damit dieser nach dem Aufwachen alles nachlesen kann. Vorher war er etwas verplant und wusste nicht, wo ihn sein Weg hinführen soll, der Unfall lässt ihn aufwachen und er besinnt sich, auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben – zuallererst Hannes. So kämpft er auf seine ganz eigene Art darum, Hannes die beste Zeit seines Lebens zu verschaffen.
Eine lange Freundschaft ist in der heutigen Zeit leider viel zu selten. Die Welt wird immer schnelllebiger und so zeigt dieses Buch, wie schön es ist, so eine ganz besondere Freundschaft sein Eigen zu nennen. Die Autorin Rita Falk verarbeitet hier ihre ganz eigene Geschichte und sie schafft es, den Roman mit den Themen wie Krankheit, Verlust, Tod, aber auch einem gewissen Humor zu bestücken. Neben den traurigen Aspekten, die der Unfall und dass daraus resultierende Koma mit sich bringt, zeigt es auch, wie wichtig gute Freunde sind, wie schön das Leben trotz all seiner Traurigkeit ist. Denn jeder Tag, den man mit einem wichtigen Menschen verbringen darf, ist ein Geschenk und so eine Bindung wird niemals enden. Egal was passiert.
Die Botschaften, die verpackt wurden sind so wichtig für das Leben. Geniesst jeden Tag, man weiss nie, was im nächsten Moment passiert und seid wild, frech, abenteuerlustig und sprecht Dinge aus, die euch wichtig sind.
Manche Szenen hätte das Buch nicht unbedingt benötigt, doch heitern sie das ganze Geschehen wieder etwas auf. Auch die Clique finde ich perfekt getroffen. Aber auch Walrika, die im Vogelnest die Heimleitung innehatte, war eine sympathische, humorvolle Person, die mit ihrer Art, gerade heraus Dinge zu benennen, einfach toll war. Bei dieser Konstellation musste ich oft grinsen. Die Bewohner vom Vogelnest, die man kennenlernen durfte, hatten ihren ganz eigenen Charme.
Das Buch brachte mich zum Lachen, es sind aber auch Tränen geflossen. Die Emotionen kochen hoch und es regt zum Nachdenken an. Etwas über 200 Seiten, die den Leser bewegen und garantiert nicht kaltlassen. -
5 Sterne
32 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Inge, 15.09.2014
Als Buch bewertetein sehr mitreissendes Buch, konnte es kaum aus der Hand legen erzählt endlich mal die traurige Seite des Lebens was alles so passieren kann. Ein Buch zum Nachdenken das alles nicht selbstverständlich ist. Weiter so, war total begeistert.
-
5 Sterne
37 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Sabine St., 17.02.2015
Als Buch bewertetEs ist schwer einen Kommentar zu verfassen, Fr. Falk scheint das Schicksal unserer Familie zu beschreiben. Sie tut es so lebensbejahend, so genau, dass ich beim Lesen zwischen Weinen und Lachen hin und her gerissen war. Es lässt uns das Leben aus einer anderen Perspektive sehen, zu oft halten wir uns mit Unwichtigem auf.
Fr. 11.00
Fr. 9.00
Fr. 9.00
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 19.90
Fr. 18.90
Fr. 11.00
Fr. 19.90
Fr. 21.90
Fr. 19.90
Fr. 17.90
Fr. 13.30
Fr. 13.90
Fr. 13.90
Fr. 13.90
Fr. 21.90
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 9Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hannes".
Kommentar verfassen