Handlettering Alphabete

Schritt für Schritt zur eigenen Schönschrift. 2 Maxi-Poster mit allen Schrift-Vorlagen zum Abpausen

Tanja Cappell

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
3 Kommentare
Kommentare lesen (3)

5 von 5 Sternen

5 Sterne3
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 3 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlettering Alphabete".

Kommentar verfassen
Schönschrift macht Freude: In "Hand Lettering Alphabete" erklärt Frau Hölle alles, was man über Hand Lettering, Brush Lettering und Kalligrafie wissen muss. Mit vielen Anleitungen, Übungen und Rastern ist man im Handumdrehen auf dem Weg zum...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 6029816

Auf meinen Merkzettel
Edition Zencolor (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Handlettering Alphabete"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    12 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 09.01.2018

    Meine Meinung:

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema „Handlettering“. Ein Problem was mir dann immer wieder begegnet ist, dass viele Bücher ganz viele nützliche Tipps zur Technik an sich liefern. Diese Techniken sind ja auch wichtig, aber ganze Alphabete, anhand derer man selbst Texte gestalten kann sind meistens Mangelware. Oftmals gibt es vorgefertigte und wirklich hübsche Schriftzüge, die man dann so übernehmen kann, aber Ergänzungen sind meist nicht so einfach möglich, weil dann nicht bekannt ist, wie andere Buchstaben in dieser Schrift aussehen. Deswegen habe ich mir viel von diesem Buch mit dem Titel „Handlettering Alphabete“ erhofft.

    Dieses Buch bietet wirklich eine grosse Auswahl an Alphabeten. Es geht in die Richtung meiner Suche, bietet für meinen Geschmack aber nicht genug Extravaganz. Viele dieser Alphabete würde ich als „Standard“ bzw. „wenig kreativ“ oder auch „logisch“ (im Sinne von man kommt selber darauf) bezeichnen. Sie helfen mir, aber ich hätte gerne ein paar Ausgefallenere dabei. Trotzdem ist das Buch diesbezüglich schon ein grosser Schritt nach vorne. Insbesondere möchte ich die beiden Maxi-Poster erwähnen, die ich richtig klasse finde. Aufgedruckt sind zahlreiche Alphabete und Schriftzüge, die abgepaust werden können, wodurch sich rasch ein Erfolg einstellt.

    Auch wenn ich mit der Prämisse neue Alphabete kennenzulernen an dieses Buch herangegangen bin, war es etwas ganz anderes, was sich für mich als bester Punkt herausgestellt hat. Ich kenne nun schon wirklich viele Bücher, aber dieses Buch beinhaltet alles was man über Handlettering wissen sollte verständlich und kompakt zusammengetragen. Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass es für mich das beste Buch über diese Thematik ist. Ich bin richtig begeistert.

    Angesprochen werden die grossen Themenbereiche Hand Lettering, Kalligrafie, Brush Lettering und Digital Lettering. Wobei gerade Digital Lettering hervorgehoben werden muss. Das ist ein Thema, welches in den meisten Standardwerken nicht besprochen wird oder sehr stiefmütterlich behandelt wird. Von daher hat mir das gut gefallen.

    Basics und Techniken werden ausführlich und verständlich vermittelt. Ich habe viel davon mitgenommen und konnte die Tipps und Tricks auch sofort anwenden.

    Besonders interessant empfinde ich die detaillierte Information zu den Stiften, Farben etc. Hier konnte ich mir noch so einiges an Wissen aneignen, was sicherlich auch den ein oder anderen Fehlkauf verhindert hat. Ich denke, dass Vielen durch diese Beratung geholfen werden kann das Richtige für das jeweilige Vorhaben zu finden. Auch die Bebilderung hilft in diesem Punkt sehr.

    Die integrierten Aufwärmübungen sind eine tolle Idee. Immer wieder sind kleinere Top 5 Listen in das Buch integriert, die noch einmal wichtige Dinge kurz und knapp zusammenfassen. Eine klasse Idee war es auch auf Effekte einzugehen. Sicherlich kennen die meisten die Effekte, die man bei Word einstellen kann, um den Buchstaben 3D-mässig wirken zu lassen oder oder oder. Die Autorin zeigt, wie man mit wenigen Handgriffen solche Effekte herstellen kann.

    Das Thema Blending und die Darstellung dessen hat mir gut gefallen. Gut gefallen haben mir die Informationen über Digital Lettering. In diesem Teil werden genaue Anweisungen zur Einstellung der vorgeschlagenen Programme gegeben, was auch für Anfänger sehr gut geeignet sein müsste.

    Das Buch schliesst mit einer, ich möchte es mal „Bildergalerie“ nennen. Dort werden viele Ideen geliefert inklusive einer Bastelanleitung. Diese Ideen sind nach Anlässen (wie Hochzeit, Wohnen, Feier) gegliedert.

    Fazit:

    Auch wenn ich mit den Alphabeten, weswegen ich das Buch umbedingt lesen wollte, nicht gänzlich zufrieden bin, habe ich etwas viel besseres bekommen. Ein umfassendes Buch mit eingängig geschriebenen Texten und vielen wertvollen Tipps. Mir haben Vielfalt und Machart gut gefallen. Die Bebilderung ist hochwertig. Auch die Maxi-Poster sind eine schöne Ergänzung zum Buch. Ich möchte es jedem Fan des Handletterings ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika B., 07.07.2018

    Auf 143 Seite ist alles von die Autorin Tanja "frau Holle" Cappell toll erklärt und beschriftet, wie man den Stift einsetzen muss, das es perfekt ausieht und "Übung macht den Meister". es ist handlich und sehr gut Ilustriert. Gelerne Buchstaben lassen sich auch mit Tollen ideen kombinieren und Selbsgemacht ist einfach das beste. Tolles Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
Alle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Handlettering Alphabete “

Ähnliche Artikel finden

0 Gebrauchte Artikel zu „Handlettering Alphabete“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating