Handbuch Anti-Fraud-Management
Bilanzbetrug erkennen - vorbeugen - bekämpfen. Diss.
Grosse Bilanzskandale sorgten in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen. Inzwischen verfügen Unternehmen über viele Überwachungsinstrumente wie zum Beispiel das Risikomanagement oder die Interne Revision. Um Manipulationen in Bilanzen und andere...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Anti-Fraud-Management “
Klappentext zu „Handbuch Anti-Fraud-Management “
Grosse Bilanzskandale sorgten in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen. Inzwischen verfügen Unternehmen über viele Überwachungsinstrumente wie zum Beispiel das Risikomanagement oder die Interne Revision. Um Manipulationen in Bilanzen und andere Wirtschaftsdelikte wirksam zu bekämpfen, sollten die Instrumente jedoch effektiv verknüpft werden.Stefan Hofmann liefert dazu in einem praxisgerechten Leitfaden das wichtige Fachwissen:- konzeptionelle Grundlagen des Anti-Fraud-Managements- reale Fälle von Wirtschafts- bzw. Bilanzdelikten zur Erkennung der bevorzugten Betrugsmethoden- nationale und internationale Regelungen zur Rechnungslegung und Corporate Governance, die das Anti-Fraud-Management nachhaltig beeinflussen- Aufbau einer Compliance- und Integrity-Organisation als Basis für ein Anti-Fraud-System im Unternehmen.Dieses Know-how unterstützt Leser dabei, materielle und immaterielle Schäden durch Fraud-Fälle in der Praxis zu minimieren. Viele Checklisten und Beispiele helfen bei der Umsetzung zusätzlich.
Grosse Bilanzskandale sorgten in den letzten Jahren immer wieder für Aufsehen. Inzwischen verfügen Unternehmen über viele Überwachungsinstrumente wie zum Beispiel das Risikomanagement oder die Interne Revision. Um Manipulationen in Bilanzen und andere Wirtschaftsdelikte (auch Fraud genannt) wirksam zu bekämpfen, sollten die Instrumente jedoch effektiv verknüpft werden.
Stefan Hofmann liefert dazu in einem praxisgerechten Leitfaden das wichtige Fachwissen:
- konzeptionelle Grundlagen des Anti-Fraud-Managements
- reale Fälle von Wirtschafts- bzw. Bilanzdelikten zur Erkennung der bevorzugten Betrugsmethoden
- nationale und internationale Regelungen zur Rechnungslegung und Corporate Governance, die das Anti-Fraud-Management nachhaltig beeinflussen
- Aufbau einer Compliance- und Integrity-Organisation als Basis für ein Anti-Fraud-System im Unternehmen.
Dieses Know-how unterstützt Leser dabei, materielle und immaterielle Schäden durch Fraud-Fälle in der Praxis zu minimieren. Viele Checklisten und Beispiele helfen bei der Umsetzung zusätzlich.
Stefan Hofmann liefert dazu in einem praxisgerechten Leitfaden das wichtige Fachwissen:
- konzeptionelle Grundlagen des Anti-Fraud-Managements
- reale Fälle von Wirtschafts- bzw. Bilanzdelikten zur Erkennung der bevorzugten Betrugsmethoden
- nationale und internationale Regelungen zur Rechnungslegung und Corporate Governance, die das Anti-Fraud-Management nachhaltig beeinflussen
- Aufbau einer Compliance- und Integrity-Organisation als Basis für ein Anti-Fraud-System im Unternehmen.
Dieses Know-how unterstützt Leser dabei, materielle und immaterielle Schäden durch Fraud-Fälle in der Praxis zu minimieren. Viele Checklisten und Beispiele helfen bei der Umsetzung zusätzlich.
Autoren-Porträt von Stefan Hofmann
Von Dr. Stefan Hofmann
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Hofmann
- 2008, 645 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 16,7 x 23,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503106987
- ISBN-13: 9783503106981
- Erscheinungsdatum: 07.05.2008
Rezension zu „Handbuch Anti-Fraud-Management “
"... Das Handbuch zeigt nicht nur den neuesten Stand der wissenschaftlichen Durchdringung dieses Themas auf, sondern enthält auch Gestaltungsempfehlungen für die praktische Arbeit in den Unternehmen und für die Bilanzprüfung." Dr. Stefan Hirschmann Die Bank
Kommentar zu "Handbuch Anti-Fraud-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handbuch Anti-Fraud-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Anti-Fraud-Management".
Kommentar verfassen