Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster
Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung
Michael Link stellt Ansätze der Entwicklungsforschung vor, welche aufzeigen, wie sich fachdidaktische Forschung mit der Weiterentwicklung von Unterrichtspraxis verbinden lässt. Sein Entwicklungsforschungsprojekt zur Förderung der sprachlichen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster “
Klappentext zu „Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster “
Michael Link stellt Ansätze der Entwicklungsforschung vor, welche aufzeigen, wie sich fachdidaktische Forschung mit der Weiterentwicklung von Unterrichtspraxis verbinden lässt. Sein Entwicklungsforschungsprojekt zur Förderung der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit führt er am Beispiel des Beschreibens von Zahlenmustern in operativ strukturierten Übungen im Mathematikunterricht der Grundschule durch. Dabei wird der zyklische Prozess der Entwicklung von Unterrichtsaktivitäten, ihre Erprobung in Interviews und im Unterricht, der Analyse dieser Erprobungen sowie der darauf aufbauenden Überarbeitung der Unterrichtsaktivitäten exemplarisch umgesetzt und dokumentiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster “
Zahlenmuster im Mathematikunterricht der Grundschule.- Schreiben im Mathematikunterricht.- Konzepte der Entwicklungsforschung.- Entwicklung, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivitäten.
Autoren-Porträt von Michael Link
Dr. Michael Link ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der TU Dortmund.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Link
- 2012, 2012, XXII, 308 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 383482416X
- ISBN-13: 9783834824165
- Erscheinungsdatum: 28.04.2012
Kommentar zu "Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster".
Kommentar verfassen