Grundlagen des strategischen Managements
Den Bestand und Erfolg der Unternehmung sichern
Strategisches Management verfolgt das Ziel, wie der Bestand und Erfolg einer Unternehmung dauerhaft sichergestellt werden kann. In diesem Buch werden diejenigen Aspekte aufgegriffen, die für das...
Strategisches Management verfolgt das Ziel, wie der Bestand und Erfolg einer Unternehmung dauerhaft sichergestellt werden kann. In diesem Buch werden diejenigen Aspekte aufgegriffen, die für das...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des strategischen Managements “
Klappentext zu „Grundlagen des strategischen Managements “
Den Bestand und Erfolg der Unternehmung sichern Strategisches Management verfolgt das Ziel, wie der Bestand und Erfolg einer Unternehmung dauerhaft sichergestellt werden kann. In diesem Buch werden diejenigen Aspekte aufgegriffen, die für das Verständnis strategischer Fragestellungen von besonderer Bedeutung sind.
Dabei skizziert Kapitel 1 in kompakter Art und Weise die Entwicklungsphasen und "Theorieschulen" des strategischen Managements. Kapitel 2 widmet sich dem Analyserahmen der Unternehmung und seiner Umwelt. Kapitel 3 wendet sich dem Strategieprozess mit den Phasen Zielplanung, Strategieformulierung, Bewertung und Auswahl der Strategie, Strategieumsetzung und schliesslich Kontrolle zu. Kapitel 4 greift zum Abschluss aktuelle Entwicklungen in der Strategieforschung und -praxis auf.
Eine Vielzahl an Schaubildern und Beispielen aus der Praxis reichern dieses Buch an und führen damit zu einem optimalen Verständnis der vermittelten Inhalte.
Die Autoren:
Prof. Dr. Martina Corsten ist Leiterin des Studiengangs RSW - Steuern und Prüfungswesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Technischen Universität Kaiserslautern. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martina Corsten , Hans Corsten , Gordon Müller-Seitz
- 2023, 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, XIV, 356 Seiten, 120 Abbildungen, Masse: 16,7 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800670178
- ISBN-13: 9783800670178
- Erscheinungsdatum: 31.03.2023
Kommentar zu "Grundlagen des strategischen Managements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des strategischen Managements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des strategischen Managements".
Kommentar verfassen