Going Public in Übergangsökonomien
Das Preisverhalten von Initial Public Offerings in Polen. Habil.-Schr.
In den zentral- und osteuropäischen Übergangsökonomien sind seit Anfang der neunziger Jahre Going-Public-Aktivitäten zu verzeichnen. Für eine erfolgreiche Transformation und die Entwicklung der Kapitalmärkte sind Privatisierungsprogramme von zentraler...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 56.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Going Public in Übergangsökonomien “
Klappentext zu „Going Public in Übergangsökonomien “
In den zentral- und osteuropäischen Übergangsökonomien sind seit Anfang der neunziger Jahre Going-Public-Aktivitäten zu verzeichnen. Für eine erfolgreiche Transformation und die Entwicklung der Kapitalmärkte sind Privatisierungsprogramme von zentraler Bedeutung.Wolfgang Aussenegg präsentiert einen Überblick über die wichtigsten Modelle zur Erklärung des Preisverhaltens von Privatisierungen und privater Initial Public Offerings und untersucht die aus den Erklärungsmodellen ableitbaren empirischen Implikationen. Neben dem Underpricing analysiert der Autor die langfristige Sekundärmarktperformance und dokumentiert die erheblichen Unterschiede im Preisverhalten zwischen Case-by-Case und Massenprivatisierungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Going Public in Übergangsökonomien “
Erklärungsmodelle für das Underpricing-Phänomen - Erklärungsmodelle für die (negative) Langfristperformance - Datenbasis - Case-by-Case-Privatisierungen und Initial Public Offerings privater Unternehmen - Massenprivatisierungsprogramm versus Einzelprivatisierung: Ein Performancevergleich
Autoren-Porträt von Wolfgang Aussenegg
A.o. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Aussenegg lehrt im Bereich Allgemeine Betriebswirtschaftlehre, insbesondere Finanzwirtschaft (Finanzierung, Bank- und Börsenwesen, Risikomanagement) an der Technischen Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Aussenegg
- 2000, 2000, XVI, 209 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824472090
- ISBN-13: 9783824472093
Kommentar zu "Going Public in Übergangsökonomien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Going Public in Übergangsökonomien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Going Public in Übergangsökonomien".
Kommentar verfassen