Glaubwürdig kommunizieren
Interne und externe Strategien für Führungskräfte und Pressestellen
Die Glaubwürdigkeit der Kommunikation ist das zentrale Thema dieses Buches. Es zeigt auf, dass der Kommunikationsstil, wie er die Managementebene in Unternehmen prägt, lediglich der Selbstverständigung und Selbstbeschreibung einer schmalen Elite von...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Glaubwürdig kommunizieren “
Klappentext zu „Glaubwürdig kommunizieren “
Die Glaubwürdigkeit der Kommunikation ist das zentrale Thema dieses Buches. Es zeigt auf, dass der Kommunikationsstil, wie er die Managementebene in Unternehmen prägt, lediglich der Selbstverständigung und Selbstbeschreibung einer schmalen Elite von Führungskräften dient, der in der Firma und in der Öffentlichkeit nicht ankommt und von daher viel Potenzial verschenkt. Dieser Band stellt Strategien vor, wie man authentisch kommuniziert - im Unternehmen; in einer Presselandschaft, die geprägt ist von Konkurrenzkampf, Vereinfachung und Zeitnot; und vor dem Hintergrund einer Gegenöffentlichkeit, die eine junge Generation von kritischen Konsumenten im Internet etabliert, um dort ethisches Wirtschaften einzufordern.
Inhaltsverzeichnis zu „Glaubwürdig kommunizieren “
Die Draufsicht: Was ist Kommunikation?.- Die Binnensicht: Wie wir kommunizieren.- Die Aussensicht: Wie wir gut kommunizieren.
Autoren-Porträt von Christian Gruber
Dr. Christian Gruber leitet ein Wissenschaftsressort bei einer grossen deutschen Zeitungsverlagsgruppe und ist Lehrbeauftragter der Hochschule Pforzheim im Fachbereich MBA Human Resources Management & Consulting.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Gruber
- 2010, 187 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353117651X
- ISBN-13: 9783531176512
- Erscheinungsdatum: 23.09.2010
Rezension zu „Glaubwürdig kommunizieren “
"Die Publikation wird ihrem Anspruch gerecht. Die sozialpsychologische Perspektive auf (Unternehmens-)Kommunikation ist spannend und sensibilisiert für soziale Rollen und Kommunikationskontexte." com+plus.me, 08.12.2010
Pressezitat
"Die Publikation wird ihrem Anspruch gerecht. Die sozialpsychologische Perspektive auf (Unternehmens-)Kommunikation ist spannend und sensibilisiert für soziale Rollen und Kommunikationskontexte." com+plus.me, 08.12.2010
Kommentar zu "Glaubwürdig kommunizieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Glaubwürdig kommunizieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Glaubwürdig kommunizieren".
Kommentar verfassen