Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen “
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl auf Inhalte als auch auf Ziele des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts verwiesen.Welche Leistungen können fremd- und zweitsprachendidaktische Ansätze mit Blick auf die Nachhaltigkeit des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts vorweisen? Wo lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten erkennen? Diese und weitere Fragen werden im vorliegenden Band diskutiert.
Klappentext zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen “
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl auf Inhalte als auch auf Ziele des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts verwiesen. Welche Leistungen können fremd- und zweitsprachendidaktische Ansätze mit Blick auf die Nachhaltigkeit des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts vorweisen? Wo lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten erkennen? Wo und wie können der Zweit- und Fremdsprachenunterricht zum Ziel "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beitragen? Und wo liegen die prioritären Forschungs- und Entwicklungsbedarfe? Diese Fragen wurden im Rahmen der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts bearbeitet. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer:innen.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 247 Seiten, Masse: 14,9 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Eva Burwitz-Melzer, Claudia Riemer, Lars Schmelter
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823385054
- ISBN-13: 9783823385059
- Erscheinungsdatum: 14.09.2021
Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen".
Kommentar verfassen